Frage steht oben. Ist Teebaumöl für ein fast 1-jähriges Baby ok?
Kennt jemand einen guten Tipp was man für einen Duft im Zimmer aufstellen kann, damit die Viecher gar nicht erst kommen??
Miriam mit der zerstochenen Noelani *08.07.06
Teebaumöl gegen Mückenstiche? 11 Monate
HAllo
Teebaumöl kannst du beruhigt verwenden.Ich kann aus eigener erfahrung sagen das es sogar hilft
MAn sagt das Lavendel die Viecher fern hält,ich bin mir da aber nicht so sicher.Wir haben 2 große Lavendelbüsche neben der Haustüre stehn (die ist den ganzen Tag offen weil anschluss zum Garten) ich kann aber nicht sagen ob die Viecher dadurch weniger sind,zumindest fällts mir nicht auf.
WIe wärs mit einem Fliegengitter am Fenster?
lg
Hi Miriam!
Was hälst Du denn von einem "Moskito-Netz" überm Bett? Da kommt garantiert keine "Mücke" durch!
Oder noch besser wäre ein "Fliegengitter" am Fenster wie meine Vorrednerin ja schon geschrieben hat. Ist halt ein bissl teurer, aber ganz "gute" Lösungen gibt's da schon im "Bauhaus" - auch für "kleines" Geld...
Alles Liebe für Euch!
Manu mit der "Rasselbande" (und Fliegengitter am Fenster)
wir haben seit Jahren immer Tomatenpflanzen auf dem Balkon stehen (die Blätter halte scheinbar Mücken ab).ich kann nur sagen wir hatten dieses Jahr alle noch keinen einzigen Mückenstich;)
Die Mücken kommen trotz Fliegengitter, aber ihr habt Recht, heut Nacht werde ich wieder ihr Moskitonetz übers Bett hängen und inzwischen Teebaumöl verwenden.
für die Tipps
Miriam
ich würde dir sicherheitshalber von teebaumöl abraten. ich habe gerade einen bericht in der apothekenzeitung gelesen, das teebaumöl allergien auslösen kann, bei den kleinen..
lg carmen
Hi,
Bei Kindern ist die laengere Verwendung von Teebaumoel und teebaumoelhaltigen Produkten zu vermeiden, weil Teebaumoel die Hormone beeinflusst!
Ich waere mit Dueften und solchen Sachen auch vorsichtig, weil gerade Kinder hochgradig allergisch reagieren koennen.
Wie waere es denn mit einem Mueckennetz? Gibt es fast ueberall, z.B. von Tesa.
Gruss,
conchi