Baby hat ständig wunden Po - Hilfe !

Hallöchen Ihr Lieben!

Mein Sohn hat eigentlich von Anfang an einen leicht wunden Po gehabt. Zwischendurch war es mal ganz heftig und dann ging es wieder weg.

Seid heute morgen ist es wieder total heftig. #heul Mir tut das total leid.... weil es ja auch wehtun muss. Es nässt total und es sind zwei große offene Stellen. Ich traue mich garnicht, den PO richtig sauberzumachen. #schmoll

Ich weiß garnicht was ich noch machen soll. Ich habe echt schon alles versucht. Benutze nur noch Waschlappen, föhne nach jedem wickeln, benutze Heilwolle usw.. Es ist aber glaubich kein Pilz, weil keine Pickelchen oder so zu sehne sind. Das letzte mal, als der Po so wund war, habe ich eine PIlzsalbe benutzt... hat aber nix gebracht. Werde wohl gleich mal zum Kinderarzt fahren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??

LG

Jenny + Joshua 7 1/2 Wochen alt

http://www.unserbaby.de/sakowski

1

Hallo,

bei mir lags an den WIndeln - Marke gewechselt und der Po war nicht mehr wund - probiers mal damit!!

LG Nadine

2

Du kannst ihn doch mal in eine kamillebad setzten!! Hat mir mein kia mal empfohlen als sofie wärend des zahnens wund war!!

LG

3

Hallo,

das hört sich nicht gut an.....

weil es jetzt so akut ist frag doch wirklich deinen arzt oder deine hebi.....

was bei bryan immer hilft wenn er einen roten po bekommt ist die weleda-babycrem für den windelbereich

alles gute kathy

4

Hallo,

stillst du denn?

manchmal sind es Dinge, die man trinkt oder isst, die roten Po machen :-(

Bei lara war es die ersten Tage ihres Leben - Hagebuttentee.

Ansonsten kann ich Mirfulan Salbe empfehlen. Die hilft sehr gut bei wundem Po!


Ales Gute
Maja

6

Ja ich stille.

Achte schons sehr darauf, was ich esse. Trinke eigentlich nur Wasser und Kräutertees. Esse schon kein Obst mehr... trinke keinen Saft mehr ...

Das 1. mal als er soo einen wunden Po hatte, habe ich vorher Erdbeeren gegessen...Dachte das es davon kommt, aber die letzten Tage habe ich nix gegessen, was einen wunden Po verursachen könnte. #kratz

LG

8

Huhu,


vielleicht ist es ja der Kräutertee. manchmal ist da irgendwas drin, was den Po wund macht. Lar aist auch eine, die sehr schnell einen wunden Po bekommt. Ich trinke nur noch Wasser.

Was auch noch gaaaaanz wichtig ist, ist viel an der frischen Luft liegen lassen.
Das hilft bei Lara total :-)

Vielleicht ist es auch die Windelsorte

GlG Maja

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jenny!

Kann ich gut nachfühlen...mir ging das am Anfang mit Tom auch so.
Du solltest den Po wenn er wund ist auf keinen Fall mit Wasser säubern.

Ich habe Tom als er so wund war nur noch mit dem Baby-Pflegeöl von Weleda sauber gemacht. Das Öl auf ein Wattepad und dann ganz sanft abwischen.
Danach etwas Heilwolle und evtl. Zinksalbe oder Multilind drauf.
So haben wir das in den Griff bekommen.

Seitdem ich nur noch die Pampers Sensitive Tücher benutze, hat Tom endlich einen abyweichen Babypo :-D

Viel Glück und einen dicken Kuss für Deinen Schatz!
#herzlich Sonja & Tom

7

Hallo.

Man soll den Po nicht mit Wasser säubern? Wieso denn eigentlich nicht?? Trocknet Babyöl nicht auf Dauer aus?

Ich habe das Baby-Pflegeöl mit Mandelextrakten von Weleda... Ist das das Öl was du meinst?? Dann werde ich das mal versuchen. Multilind habe ich auch zuhause.



12

Hallo Jenny!

Unser Leitungswasser enthält Kalk und im schlechtesten Fall durch alte Leitungen auch Eisen und andere Metalle. Das kann die zarte Babyhaut nicht immer ab - gerade wenn er eh schon entzündet ist.

Dein Weleda Öl ist das, was Dich meine.
Öl trocknet den Po nicht aus. Die Mandelextrakte und Calendula helfen beim Heilen..;-)

Liebe Grüße & viel Erfolg!
Sonja:-D

11

war bei uns auch so, bis ich drauf kam, dass Essig schuld ist. Seit ich den weg lasse, ist der Po heil. Versuch mal, alles säurehaltige wegzulasssen. Viel Glück!

13

Guten Morgen,

würde als erstes die Windelmarke wechseln,
viel Luft an den Po lassen,
keinen Puder etc. verwenden
oft wickeln (so alle 2 Std.)
und schnellstens den Kinderarzt aufsuchen................


Grüsse
Carmen und#baby Chantal * 27.02.07

14

Windeldermatitis ?!?

15

Hallo Jenny,

laß Dir den Kleinen vom Kinderarzt "lila pinseln", das ist eine Kaliumpermanganatlösung. Du kannst die Lösung auch in der Apotheke kaufen und täglich einmal auftragen und trocken fönen. Das hat bei uns sehr gut geholfen.

Ansonsten keine Feuchttücher o.ä., sondern nur warmes Wasser und Waschlappen benutzen. Außer ganz wenig Bepanthen würde ich auch keine Pflegeprodukte geben.

Mirfulan, Multilind und Zinksalbe darfst Du nur nehmen, wenn es wirklich ein Pilz ist! Sonst wird der Kleine resistent und im Falle eines Pilzes helfen die alle nichts mehr.

Gute Besserung dem Kleinen #liebdrueck