Menstruationsveränderung nach Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

hat sich bei Euch nach der Schwangerschaft die Menstruation verändert ?
Seit ich nach der SS wieder meine Mens bekomme, habe ich immer wieder direkt nach der Periode Schmierblutungen, zwar nur sehr leichte aber seltsamt kommt es mir trotzdem vor.

Die Abschlussuntersuchung war okay, zwei Tage nach der Untersuchung habe ich zum ersten Mal wieder meine Mens bekommen und diese dauerte ca. 1 Woche, dann hatte ich noch 5 Tage leichte Schmierblutungen und das wiederholt sich bei jeder Menstruation, habt ihr eine Ahnung was dass sein kann ?

LG
Kerstin

1

Huhu,

also was das sein kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht solltest du mal bei deinem FA nachfragen, denn normal ist das ja sicher nicht.

Ich hatte die erste Mens 5 Wochen nach der Geburt und ich habe geblutet wie ein Schwein #hicks *sorry*. Und die Schmerzen waren echt heftig. Dafür hätte ich gut nochmal ein Kind kriegen können #schwitz.
Und seit dem ist meine Mens wieder ganz die Alte. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Aber was mir etwas Sorgen macht und mich auch noch in den Wahnsinn treiben wird ist, dass sie kommt, wann sie will.
Von Regelmäßigkeit keine Spur :-[.

Naja...

LG Kathrin

2

Hallo Kerstin!

Jameine Tage haben sich auch ganu verändert! Ich hatte vorher nie Beschwerden, aber jetzt habe ich immer starke Becken und Kreuzsschmerzen, Bauchweh und ganz vor beim Venushügel (schambeinfuge) tut mir auch immer seehr weh! Also mittlerweile leide ich unter der Menstruation! Und sie ist auch immer viel viel stärker, sodass ob´s (habe ich immer genommen) gar nicht mehr allein verwenden kann! Und das ist jetzt schon zehn monate her #schock

ich war schon beim arzt und der hat gemeint so unglückliche fälle gibts nun mal. Jetzt nehm ich halt immer wenns ganz schlimm ist schmerztabletten...:-(

ist echt nicht angenehm

3

ui ui da hab ich was angestellt! Hab wohl zu schnell geschrieben und einige Buchstaben zu viel oder zu wenig angeführt #gruebel