Ab wann Lauflernhilfe?

Hall,die Frage steht ja schon oben.Wann habt ihr so eine Hilfe benutzt.Ich meine diese Dinger auf Rädern wo man die Babys reinsetzten kann und die sich mit den Füßen selber anschieben müssen.
Ist 6 Monate zu früh?
Danke für alle Antworten.
LG Candy

1

>>Wann habt ihr so eine Hilfe benutzt<<

Werde sie gar nicht benutzen. Ist nicht gut für die Wirbelsäule.

Gruß
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Sorry!!!
Am besten garnicht verwenden,da die Unfallgefahr enorm ist.
Die Kinder lernen auch ohne eine Lauflernhilfe laufen.
Liebe Grüße Dany

3

Muß mich den Vorrednerinnen anschließen: GAR NICHT !!!!
Bin eh immer verwundert, dass die Dinger überhaupt noch verkauft werden, da alle Kindersachentester davon abraten.

Liebe Grüße
Nicci

4

Hallo

wir haben auch so ein Ding zur Geburt geschenkt bekommen. In der Beschreibung steht drinn wenn ich mich nicht täusche ab 9 Monaten. Ca ab dann werden wir es auch benützen. Mit 6 Monaten finde ich es allerdings noch zu früh.

Ich denke wenn man es nicht übertreibt, und die kleinen nicht andauernd drin sitzen lässt, sondern immer nur ein wenig dann ist es auch nicht so schädlich.

Aber da wirst du hier nur antworten bekommen, das du ja dieses Teil nicht hernehmen sollst.

LG
Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006

5

ich oute mich hier mal, als jene die das Gehfrei benutzt hat, auch wenn ich daür wieder gesteinigt werde.
Mein Süsser sass gern in diesen Ding und das schon ab 6 Monaten.
Aber höchstens für 10 Minuten am Tag.
Jetzt ist er 9 Monate und läuft schon fast alleine.

Unfälle können auch anders passieren.
Man sollte sein Kind aber nie unbaufsichtig lassen, wenn es im Gehfrei sitzt.

LG Goldi

6

Wir haben so ein Teil geschenkt bekommen und es ab ca. 8 Monaten benutzt, muss heißen: wollten es benutzen, aber Justin mochte das Teil gar nicht.
Also haben wir es gelassen.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 11 Wochen

7

Gar nicht. Sie sind ungesund für den Rücken, sie sind ungesund für die Beinehaltung, sie sind scheiße für die Motorik und sie sind eine Unfallgefahr.

8

Hallo!

Leandro saß auch mit 6Monaten drin. Allerdings höchstens 10min am Tag.

Solange man es nicht übertreibt schadet es nicht (ich saß als Kind ständig drin manchmal auch 1 1/2 Stunde am Stück) und meine Wirbelsäule ist grade wie eine 1 !

Hab das Teil weggepackt als Lean 9Monate war weil er es dann nicht mehr mochte.

GLG