Formentera - wir kommen - aber was nehmen wir mit?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir in der vergangenen Woche endlich fündig wurden und unserer kleinen Maus einen Buggster von TFK mit Steckaufsätzen für den Maxi Cosi gekauft haben, weils ja in den Urlaub gehen soll, haben wir nun endlich gestern gebucht!!!

Es geht nicht an die Ostsee, sondern vom 03. bis zum 13. September nach Formentera (neben Ibiza).

Rebecca Yael wird zu diesem Zeitpunkt fast sieben Monate alt sein. Wir fliegen mit Air Berlin.

Was würdet Ihr alles mitnehmen? Noch stille ich voll, wir dachten an Maxi Cosi und Buggster, wie sieht es mit Brei, Windeln, etc. aus?

Zuerst wollten wir auch den Maxi Cosi samt Rebecca mit an Bord nehmen, aber nur die Fluagplatzreservierung kostet 284 Euro und hinterher haben wir sie doch nur am Schoß...

Aber Buggy und Cosi im Laderaum? Bleibt das da ganz? Wie sind Eure Erfahrungen?

Freue mich über Antworten,

LG Minky

1

Hallo , wir sind schon viele male geflogen und es ist noch nie was kaputt gegangen. Essen und Winden habe ich immer mitgenommen , da man vor Ort sicher nict den Brei bekommst den Du hier fuetterst und Glaeschen sind oft auch anders, Pampers sind oft teurer vor Ort, und ich persoenlich hatte nicht immer Lust von Supermarkt zu Supermartkt zu fahren und was guenstiges zu suchen , da nehme ich lieber ne Packung mit.
Wichtig Kinderausweiss , Reiseapotheke ...

Lg Toni

2

*den maxi cosi könnt ihr kostenlos mitnehmen. wir sind auch mit air berlin geflogen.
buggy müsstet ihr als extra-gepäck aufgeben.

*windeln und brei haben wir mitgenommen.müsst ihr selbst wissen. natürlich gibts da auch gläßchen und windeln..aber wohl nicht die gleichen wie hier.

*sämtliche medikamente fürs baby mitnehmen wie zB Nasentropfen, Paracetamol, wund und und heilsalbe, mückenstichsalbe, pflaster, hustensaft etc.

*für den flug nasentrofen mitnehmen und kurz vor start und landung geben. ist für den druckausgleich wichtig da sie sonst ohrenschmerzen bekommen können. und anlegen..also was trinken lassen.. das hilft auch.

*und nicht zu viel vom urlaub erwarten. ;-) das kann das baby nämlich ziemlich aus dem bann reissen.

3

Hallo,

nehmt ihr mich mit, bitte bitte#blume

Ihr habt es gut, nach Formentera wollten wir die Hochzeitsreise machen, war in der Hauptsaison leider zu teuer#schmoll

Viel Spass, trotzdem;-) auch wenn ihr mich nicht mitnehmt#schmoll

lg
Sabrina+Carla-Joelle

4

hi minky!

wir sind gerade vor exakt einer woche von formi zurück gekommen, deswegen kann ich dir ein paar gute tips geben:

* windeln (im syp in san franzisco) kaufen, gut und günstig
* milchpulver (auch im syp, normaler preis)
* feuchttücher (sind in spanien billiger als hier und riechen super!)
* gläschen gibt es auch, allerdings in anderer rezeptur als hier (fisch, rind und huhn mit gemüse)
* obst gibts reichlich und lecker (hero!)
*maxicosi haben wir hier gelassen (kommt eh als letztes vom band)
*im flieger muter-kind platz reservieren, das ist super ( da gibts ein bettchen, genial!)
* fähre (auf keinen fall die große autofähre nehmen, da mußt du den kinderwagen abgeben und den wurm schleppen, nimm jet oder express, die kleine!)
* hüfttrage von quinny haben wir mitgenommen, absolut super, prakitsch, hände frei, meiner schläft sogar drin (schau mal bei ebay, da gibts die günstig heißt CURBB)

wenn du nochmehr fragen hast, mail mich ruhig an...

lg an die insel #cool

tt

5

Vielen Dank schonmal... wie verhält es sich denn mit den Preisen und die Gläschen, sind die von Hipp, Alete oder ganz was anderem?

Welche Fluggesellschaft hattet Ihr? Und was ist ein Mutter-Kid-Platz?

LG Minky

6

also:

es gibt hipp, alete und eben hero.
hipp und alete kosten 2,50 euro allerdings sind das dort auch 250gr. hero kostet 1,21 euro und ist meiner meinung nach genauso gut.

wir sind air berlin bzw. ltu geflogen.
mutter kind platz heißt reihe 15 vor der wand, dann bekommst du nach dem start ein hängebettchen, was in die wand gehängt wird. dort kannst du dein kind rein legen oder setzen. super praktisch. mußt du aber eben vorher reservieren, gibt nur begrenzte anzahl dieser plätze pro maschine.

alles klar? ;-)

lg
tt