Gebrüll im Kinderwagen..Verwöhnt? Leon 21 Wochen

Einen wunderschönen Guten morgen...

Ich könnt echt heulen. Mein kleiner Schatz hasst es im Kinderwagen zu liegen#heul. Ich gehe so gerne spazieren und er brüllt und brüllt und brüllt. Und ich verstehe einfach nicht warum. Habe schon alles versucht. Im Liegen im Halbsitzen, dass er etwas sehen kann. Mit Spielzeug, ohne Spielzeug. In Fahrrichtung und entgegengesetzt...
Es wird einfach nicht besser und es macht mich richtig wütend. Gestern waren wir eine Std. spazieren und er hat nicht eher Ruhe gegeben, bis ich ihn auf den Arm genommen habe. Aber ich kann doch nicht immer den Kinderwagen schieben, Leon auf den Arm haben und den #hund auch noch an der Leine zwei mal gesagt, unser Sohn sei verwöhnt:-[. Liegt es wirklich daran???
Wird das mit dem Geschrei im Wagen noch einmal besser???
Habt ihr ein paar Tipps?
Ansonsten ist Leon super lieb und weint fast nie. Setzt ich ihn in den Ergo Carrier, geht er auch sehr gerne spazieren, aber einfach nicht in den verdammten Kinderwagen!!!#heul#heul#heul.

Sorry, für das lange#bla#bla#bla

LG Jessica mit Leon 21 Wochen

1

Hallo,

manche Kinder mögen einfach nicht im Kiwa rumliegen. Charlotte hat schon geschrien, wenn sie das Ding nur gesehen hat. Ich hab mir ein Tragetuch angeschafft. Das kann man in die Wickeltasche stopfen und überall mit hinnehmen. Den Kiwa haben wir erst wieder rausgeholt, als es so weit war, dass man ihn zur Sportkarre umbauen konnte.

LG Denise

2

Hallo Jessica !
Dann geh doch einfach mit dem Ergo Carrier spazieren - wo ist das Problem #kratz ?
Ist doch sogar besser, dann hast Du beide Hände frei für den Hund und Dein Sohn ist zufrieden.
Meine Kindern haben den Kinderwagen auch gehasst - bis sie aufrecht sitzen konnten.
Also habe ich sie einfach 6 bzw. 7 Monate lang im Tragetuch und Ergo getragen - mache ich heute sogar noch manchmal.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2,5 Jahre) und Nevio (bald 10 Monate), den ich leider nicht mehr lange tragen kann, da er fast 10 kg wiegt #schwitz

3

Hi.

Ich finde es einfach wunderschön, einen Kinderwagen zu schieben:-)! Außerdem kann ich Leon nicht bei allen drei Gassirunden (a 1. Std. )am Tag tragen. Mein Rücken tut so schon weh#heul. Leon wiegt nämlich schon 7 kg. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Was tut man nicht alles für die kleinen Zwerge, damit sie glücklich sind;-).
LG und#danke für deine Antwort

4

Hallo Puma,

ich leide auch ziemlich stark unter Rückenschmerzen. Hab eine falsch gekrümmte Wirbelsäule. Aber mit Tragetuch hatte ich null Probleme. Da hab ich gar nicht gemerkt, das ich da was getragen hab, weil sich das Gewicht so optimal verteilt.

LG Denise

weiteren Kommentar laden
5

hallo

bei uns gab es auch die phase, als skye relativ klein noch war , dass sie im kiwa gebrüllt hat.

ich musste grad echt schmunzeln beim lesen, weil ich die situation nur zu gut kenne: schreiendes kind im kiwa, zerrender hund an der leine:-) ich hab mich manchmal gefragt warum ich überhaupt noch spazieren gehe, weil es anscheinend keinem gefiel!!!

ich hab dann ab und zu einfach ne pause eigelegt und wir haben uns irgendwo hingestetzt, weil kiwa schieben, baby auf dem arm und hund an der leine... das war zu viel.

mittlerweile geht das alles sehr gut zusammen... vielleicht hilft was zum spielen im wagen...

ansonsten bleibt wirklich nur der ergo...

lg matzzi

6

Hallo Jessica,

das ist ja sooo typisch für dieses Alter. Unsere Pekip-Leiterin hatte schon gelacht als wir ebenfalls von diesem Problem berichtet hatten. (Mia war da 21/ 22 Wochen)

Ich kann dich aber beruhigen, das wird wieder besser. Die kleinen Racker sind in diesem Alter auf Entdeckungsreise und wollen nichts verpassen und das Gefühl haben sie im KiWa. Probiere es einfach hin und wieder mal wieder aus. Am besten noch du stellst die Lehne vom Sportwagen ein wenig schräg und machst das Verdeck runter. So sieht er richtig viel. Mia hatte sich so aber der 23. Woche damit zufrieden gegeben.

LG
Katja + Mia *27.12.2006

7

Ich lege Elias dann immer auf den Bauch. Der Kiwa hat vorne ein Sichtfenster und das ist einfach nur genial.
Vor lauter Neugierde und Spannung liegt er so meist über eine halbe Stunde auf dem Bauch und beobachtet alles, was wiederum gleich ein gutes Training für ihn ist.

vielleicht geht so was auch bei Eucht?

lg
doris

9

Verwöhnt kann so ein kleiner Kerl gar nicht sein, vergiß das mal ganz schnell wieder, ja? Wird mir auch immer wieder gesagt, weil ich meinen eben trage, ist wirklich einfach Blödsinn. Dein Kind braucht und verdient deine Nähe.
Mein Sohn weint im Kinderwagen auch (10 Wochen). Ich werd das Ding jetzt verkaufen. Ich kann ihn eh nur nutzen wenn der Kleine schläft, und wenn er dann aufwacht muß ich ihn innerhalb von Minuten rausnehmen. Ich pack ihn dann ins Tuch und schieb den leeren Wagen vor mir her, na sehr praktisch, und die Leute gucken richtig dumm, irgendwie ja auch zu recht.

10

Hi: Danke für eure vielen Antworten.
Es beruhigt mich ja schon ein wenig, dass nicht nur mein Baby im Wagen schreit#augen.
Ihr habt mir Mut gemacht, dass es auch irgendwann besser wird. Ich warte drauf und versuche #cool zu bleiben.
Vielen #danke
Jessica