verstopfung von aptamil pre!!

Hallo !!

Mein Kleiner ist 12 Tage alt und hat nun nach 3 Tagen endlich Stuhlgang gehabt. Leider war dieser ziemlich fest und mein süßer musste sich ganz schön quälen #schwitz.
Leider ist das schon das zweite Mal das er so festen Stuhlgang hat, und das obwohl wir schon mehr Wasser als angegeben verwenden und die Nahrung mit Fencheltee anrühren #gruebel.
Jetzt werde ich wohl die Nahrung umstellen, da ich der Meinung bin das der Stuhlgang breiig sein sollte und ohne solche Anstrengungen kommen sollte.#schmoll
Habt Ihr auch mal wegen ständiger Verstopfung gewechselt ?? Und wenn ja welche Nahrung könnt ihr empfehlen ?? Beba oder Hipp oder doch Humana ?? Was hat bei Euren #baby geholfen ???

Grüße Beere28#blume

1

Hallo Beere,

ich gebe auch Aptamil Pre und der Stuhlgang ist schon sehr fest. Besser wird es, wenn Du zwischendurch mal Aptamil Comfort gibst, oder frag mal die Hebamme oder den Kinderarzt, ob Du nicht komplett auf Comfort umstellen kannst. Meine Maus war schon 4 Monate, als ich damit angefangen habe und da habe ich immer Pre und Comfort gemischt, bzw. flaschenweise im Wechsel gegeben. Damit wurde es wesentlich besser. Die Nahrung extra auf eine andere Sorte umzustellen, kann auch Probleme wie Blähungen etc. geben. Würde deshalb mal versuchen innerhalb einer Sorte zu wechseln, wie gesagt, Comfort ist eine gute Alternative. Mehr Wasser ist nicht so gut, dann bekommt Dein Kleiner ja nicht die Nährstoffe pro Flasche, die er bekommen sollte.

LG Samy

2

Hallo Beere,

ja das hatte Niklas auch. Obwohl das Aptamil ja soooo toll sein sollte.
Wir haben dann kurzfristig auf das Comformil gewechselt damit der Stuhlgang wieder normal wurde. Das Comf. ist aber eigentlich nicht zur Daueranwendung gedacht !

Nach einer Packung Comf. war Niklas STuhlgang wieder okay und ich habe dann nur noch Milumil Pre genommen.
Ist halt auch von Milupa, ich wollte nicht komplett die Marke wechseln.
Und siehe da nie wieder Probleme mit dem käckern.

LG
Tanja mit Niklas, 13 Monate

3

Hallo ihr...

Kann nur zustimmen mit Aptamil mir ging es genauso wie euch.
Jan Paul ( 14.03.2006) konnte Tage lang nicht richtig kackern.
Habe dann auch Comformil gegeben zwischen durch und da ging es dann wie das Flotte Lotchen ;o)
Ausserdem wurde mir das Aptamil Pre dann zu teuer bin dann auf das normal Milimul Pre umgstiegen.
Jetz weiss ich das seine Sulhlprob. nur vom Aptamil gekommen ist.

Und dieses LCP was ja angeblich nur in Aptamil drin sein soll ist auch wenn es mich nicht irrt in HIPP drinn nur steht es da nicht gross vorne drauf.
Ich habe damals auch nicht Fläschen für Fläschen umgestellt Aptamil leer und Milumil angefangen und wir hatten keine probs. damit.

Wenn du fragen dazu hast mail einfach...

Liebe Grüsse

Silke mit Jan Paul