Neugeborenes macht kein urin evtl. hebigabi

hallo habe gestern abend einen sohn zur welt gebracht allerdings hat er bis jetzt noch kein urin gelassen und hat heute abend auch das erste mal flaschenmilch in höhe von etwa 20 - 30 ml getrunken.kennt das einer von euch was kann ich machen damit er uin läßt.

1

Hast du keine Hebamme, die du anrufen könntest? Dafür ist die doch in den ersten Wochen da.

Ansonsten mal im KH anrufen auf der Wochenstation.

LG
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

2

Huhu, ich würde auch sagen mal im KH nachfragen.
Erstmal allerherzlichsten Glückwunsch! #herzlich

Stillst Du?
Mein Kleiner wollte damals nicht an die Brust und hat dann auch noch Gelbsucht bekommen. Er hat auch kein Pipi gemacht, irgendwann dann ziemlich übelriechend und dunkel, da musste ich dann mit einer Pipette Wasser geben damit er nicht austrocknet. Am letzten Tag vor der Entlassung (er hatte #kratz glaube an die 18h kein Pipi mehr gemacht) hat die Arztin solange auf dem Bauch rumgedrückt bis was kam, erst dann durften wir gehen.
Folgende Tips habe ich: stülpe mal einen Wattebausch über seinen Penis, dann siehst Du garantiert ob er was macht. Die neumodischen Windeln saugen ja auch sehr stark ;-)
Ansonsten darf der Urin nicht riechen und muss farblos sein, bis auf ein paar Pigmente (rötlich) in der ersten Zeit nach der Geburt, die Hormonbedingt sind. Es sollten um die 6 Windeln nass sein pro Tag.
Also frag lieber mal nach, nicht dass da was nicht in Ordnung ist. LG JO und alles Gute #liebdrueck

3

Hallo Winnie,

Ab mit der Kleinen ins KH die machen US und schauen ob mit den Nieren und mit der Blase alles in Ordnung ist.

Laß mal im KH nachsehen.

LG
melanie

4

Das ist nicht ungewöhnlich, dass die Mäuse erst mal sehr wenig trinken- und demnach auch erst spät ausscheiden.

Hat er bislang immer noch nichts gemacht?

Ich hoffe doch, angesichts deiner ambulanten Geburt- dass du eine Nachsorgehebamme hast? Was meint die denn dazu?

LG

Gabi