Sohn macht Husten nach!

Hallo!

Es geht hier um meinen kleinen Sohn Oliver der 4 Monate alt ist.Zuerst möchte ich aber noch schreiben, dass ich mit meinem großen letzten Mittwoch bei unserem Kinderarzt war. Nico (28Monate) hat Scharlach. Der Doc meinte: "Passen sie auf, das der große nicht den Nukel vom kleinen in den Mund nimmt, sonst steckt sich der Oliver an! Ok alles klar! ;-)

Gestern Abend bekam mein kleiner Husten, meiner Meinung nach hörte sich der überhaupt nicht gut an. Also bin ich heute wieder zum Kinderarzt. Der Doc untersuchte den kleinen Oliver, guckte in die Ohren, schaute in den Mund und tatstet den Bauch ab. Dann musste Oliver husten. Arzt meinte: "oh das hört sich aber überhaupt nicht gut an. Komisch es ist aber alles in Ordnung! #kratz " Er fragt mich dann ob jemand aus der Familie krank sei. Ja mein Freund und mein großer Sohn eben, beide Husten(krank). Der Doc dann, vielleicht macht der kleinen ja das Husten nach und lachte dabei. Naja ich fands auch lustig. :-) Trotzdem nehmen wir ihm erst mal Blut ab..... Gesagt, getan...... Arzt kam ins Zimmer und sagte, das Blutbild ist gut! Es scheint wirklich so zu sein, das Oliver das Husten nach macht! #kratz Er meinte noch, das es sowas gibt, aber er hatte noch nie so einen Fall. Alos: Ihr Sohnemann ist gesund, er kann nichts fest stellen. Da er genug trinkt, passt es.
Ich hoffe das es verständlich ist, so wie ich es geschrieben habe.
So nun meine Frage: Kennt ihr auch so einen Fall, find das sehr merkwürdig?!

Gruß Nati

1

Meiner macht das auch, mittlerweile lacht er aber dabei. ISt aber auch schon 1 Jahr alt

2

hu Hu,

Lennart macht das auch :-)

ich bin zur zeit auch Erkältet und immer wenn ich Huste, hustet lennart dann auch! Er strengt sich dabei richtig an und bekommt auch einen roten kopf! Und wenn ich so tue als ob ich hustet macht er das auch. Lennart ist aber schon 11 Monate alt, das mit dem nacharmen ist dann bei Deinem Zwerg recht früh! #freu

Lg Niggi

3

Die Oma hat Raucherhusten #augen und meine Süße macht den immer nach, wenn sie einen tag bei ihr war.

Wir sagen schon: heute kommt die "hust hust" Oma

Das macht sie schon seid sie 6 Monate alt ist

Eva

4

Das Husten ist normal. Jedes Baby macht das mehr oder wenig stark während der Sprachentwicklung.

5

Jann-Luca hat das Husten auch schon mit knapp 4 Monaten nachgemacht. Nun ist er fast 8 Monate alt, und langsam wird es ihm langweilig. ;-)