Wie Beikost erwärmen????

Ich fang jetzt an meiner Tochter Gläschen zu geben.
Aber wie mach ich die Nahrung warm?? Ich gebe ihr ja noch nicht ein ganzes Gläschen sondern nur ein paar Löffel.

Man sagt ich soll das nicht in der Mikrowelle erwärmen. Aber wie bekomm ich denn so eine kleine Menge warm?? Im Topf ist das ja auch nicht so das Wahre.

Vielen dank euch


liebe grüße

daniela

1

ich mache es in der microwelle...

2

Hallo!

In der Mikrowelle sollte man es wohl lieber nicht erwärmen, da so die Nährstoffe entweichen.

Ich habe mir einen Flaschen-/Beikostwärmer von Nuk gekauft und dann immer die entsprechende Menge in ein leeres Gläschen gegeben und darin erwärmt.

Kostet ca 20 Euro

lg
doris

3

Hi Daniela,

da ich grade auch damit angefangen hab, ich fülle ein paar Löffel in ein sauberes kleines 125mlfläschchen...und das stelle ich dann in den fläschchenwärmer...daruas kannste auch direkt füttern....klappt gut.... und am 2. Tag nehme ich dann das Gläschen.
Bei uns klappts udn macht am wenigsten dreck und umstände.

Gruß mum07 und Fabian der jetzt hunger hat.... ;-)

4

Wie erwärme ich Gläschen richtig?

Bei allen Gläschen mit Obst genügt Zimmertemperatur. Gemüse und Menüs sollten auf Verzehrtemperatur erwärmt, aber nicht gekocht werden. Ob Sie das Gläschen ins Wasserbad, in den Babykostwärmer oder in die Mikrowelle stellen, rühren Sie auf alle Fälle zuerst den Inhalt um. Auch vor dem Füttern noch einmal gut umrühren, damit sich die Wärme verteilt, und die Temperatur prüfen. Bitte wärmen Sie ein Gläschen nicht zweimal auf und lassen Sie es nie länger als eine halbe Stunde im Babykostwärmer stehen. Wenn Sie mit der Mikrowelle arbeiten, beachten Sie die Herstellerhinweise. Das Gläschen ohne Deckel (mit einer Untertasse oder Küchenkrepp abdecken) mit 300 - 400 Watt ca. 30 - 40 Sekunden erwärmen

5

Bei uns ist es zwar noch nicht ganz so weit, aber ich hab mir das so vorgestellt, ich mache die Menge, die ich brauche, in ein kleines Glasschüsselchen und erwärme das in einem Topf im Wasserbad.

Ob sich das als praktisch oder unpraktisch herausstellt, muss ich dann allerdings auch erst noch prüfen. :-)

6

Selbst auf den Gläschen steht, dass man sie im der Mikro erwärmen kann.

Lg

Anna

7

Hallo,

kleine Mengen habe ich auch in der Mikrowelle erwärmt, das geht ganz gut.
Nur wenn die Portion mehr wird ( ganzes Glas ) dann erwärme ich es in einem Topf, so Wird es gleichmässig erhitz, was bei der MW nicht der Fall ist.Ausserdem habe ich das Gefühl das die Kost, die in der MW erwärmt wird viel zu schnell erkaltet.

lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06