Bitte schnell um antwort!!! Risikonummern im U-Heft!!!!

Mach mich grad tierisch verückt! Im U-Heft bei sofie stehen die Nummern 4 und 37 4 kapier ich auch nicht, aber 37 erst recht nicht!!! Da steht Multible fehlbildungen!!! einschl. chromosomaler Aberration (z.B. Down-Syndrom) #schock

Was soll mir das sagen? Bis jetzt hat nie ein arzt gesagt das mit meinem Kind etwas nicht stimmt! Hab da auch noch nie drauf geachtet!! Sofie ist schon 8 1/2 Monate!! Aber kern gesund!! Krabbelt seid 3 wochen, setzt sich selber hin, hat schon zähnchen und und und...

Mein kia ist im urlaub und auf der entbindungsstation können die mir nicht weiter helfen!! Bei wem steht das evtl. noch und was aknn es genau heißen??
Fahren morgen in den urlaub und mach mich jetzt total verrückt!!!


LG

1

Erstmal ganz ruhig. Hat der Doktor da was angestrichen?

2

wo angestrichen?? das steht auf diesem sticker der bei der u1 eingeklebt wurde!

ganz ruhig sagst du so... Wenn ich down syndrom lese wird mir ganz anders!! Aber es hat ja noch nie jmd. etwas dies bezüglich gesagt!!

3

Vielleicht ist was mit dem Aufkleber falsch? JEDER Arzt würde bei solchen schwerwiegenden Erkrankungen mit dir sprechen! Sonst ruf einfach mal an!

weitere Kommentare laden
5

Also, RUHE!
In dem gelben Umschlag musst du die Seite aufklappen, da steht groß drüber: ZU U 1:
Da steht bei 37: Oligohydramnie (das betrifft deine Fruchtwassermenge während der SS)

Und bei 4 steht: Allergie


Wo steht da was von Down-Syndrom???????????

16

bei Kennzifferkatalog, sie hat da wohl das falsche sich angesehen

18

#freu Endlich mal jemand, der es verstanden hat!

6

Hi,

bevor du dich verrückt machst, ruf bei irgendeinem KIA an, oder in einer Kinderklinik. Die können dir sicher helfen.

LG
Sunny

9

im kkh hab ich ja schon angerufen die konnten mir nict weiterhelfen!! #augen

aber irgendein kia der mein kind nicht kennt kann mir da ja auch nichts wirklich zu sagen!!

14

Hi,

der könnte dir aber zum mindest was über die Risiko-Nummern sagen.

also ich würde so lange telefonieren, bis mir jemand helfen würde.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie wirklich was ernstes hat, sonst hätte man im KH und auch beim KIA mit dir darüber gesprochen.

LG
Sunny

8

Hallo, ist die U1 von deinem Kia gemacht worden? Die wird doch normal im KH direkt nach der Entbindung gemacht.
Ich würd die solang nerven bis sich das jemand anschaut, dann kannst du beruhigt in Urlaub fahren.

Da sich dein Kind ja wohl normal entwickelt und auch nicht äußerliche Anzeichen von T 21 hat,(hat ja keine typischen Merkmale (VK)) würde ich mich nicht verrückt machen.

#liebdrueck
LG Sandy

10

Nee die u1 wurd im kkh gemacht!! Die kommen nicht an meine akte da das schreibbüro wochenende hat :-[

ja, bei den kindern sieht man es ja schon außerlich!! Aber meine Maus sieht ja danach absolut nicht aus... Da steht ja auch nur Z.B. Down-Syndrom, kann ja auch sonst was sein!!!

12

entschuldige mal, wenn dein kind eine multible fehlbildung hätte, hätten sie dir das schon gesagt#augen

13

Ich glaube, hier gehts nicht darum.

Siehe meine Antwort weiter oben. #augen

15

naja, sie fragt, was es heißen könnte...ich kann nur vermuten, was es ganz sicher nicht heißt. nämlich das, worüber sie gerade verrückt wird: multible fehlbildung...

weitere Kommentare laden
21

Geht es um deine 8 Monate alte Tochter?

Meinst du nicht, man hätte dir schon gesagt (oder es wäre dir aufgefallen), wenn sie multiple Fehlbildungen und einen genetischen Defekt hätte?

Und warum überlist du die einzige Antwort, die hier überhaupt Sinn ergibt?

Ich weiß nicht, aber meine Wochenstation würde vermutlich in schallendes Gelächert ausbrechen, wenn ich ein dreiviertel Jahr später frage, ob mein Kind eventuell körperlich oder geistig behindert wäre.

22

:-)

23

Hi,

also entweder hast Du ein anders U-Heft als ich oder ich spinne ?!?!?!

Bei dem Aufkleber der U1 steht zum Beispiel 4 und 37,
dies bedeutet Allergie und Oligoghydramnie und zwar BEI DIR !!!!
Du hast eine Allergie angegeben bei der Einweisung und Oligoghydramnie ist ein Hinweis auf Deine Fruchtwassermenge. Bei mir steht überhaupt nichts von Multiple Fehlbildungen ??

Gruss
Kerstin