Kalte Hände bei 7 Wochen altem Baby ... Wie ists bei Euch?

Hallöle,

also meine Mausi hat so oft kalte Hände, obwohl wir die Temperatur im Schlafzimmer - wie überall gefordert - bei 16 - 20 Grad versuchen zu halten. Wenn sie bei mir mit im Bett liegt oder auch mal allein dort schläft und ich im Nachbarbett, dann hat sie das komischerweise nicht. Habe mich schon gefragt, ob ihr ihre Decke in der Wiege nicht ausreicht. Aber wirklich dünner als meine ist sie nicht.
Ziehen kanns ihr in der Wiege auch nicht, da sie an der Wand steht.
Habt ihr vllt. eine Idee? Oder ist das vllt. normal?

Danke #danke, Nora mit Selma

1

Hallo Nora unsre kleine hatte am Anfang auch immer und ewig kalte Hände, das hat sich erst mit 3 Monaten gelegt, als sie anfing nach Sachen zu greifen und seit dem hat sie keine kalten Hände mehr

Gruß Nicole mit Alisha 5 Moante und 7 Tage alt

3

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Kannst auch bei dir selbst mal schauen, die Erwachsenen haben auch oft kalte Hände (ich zb. ) frieren aber deswegen nicht.

lg
Ela

2

Hallo,

kalte Hände oder Füsse sind anfangs schon normal und sagen nichts aus ob dem Baby kalt ist. Kontrolliere einfach die Temperatur im Nacken-ist es dort schön warm trotz kalter Hände ist alles ok.

LG Janine

4

Man sagt immer: Kalte Hände dürfen sein, nicht aber kalte Füsse!
Benutzt du keinen Schlafsack? Mit den Decken wäre ich nämlich sehr vorsichtig wegen der Erstickungsgefahr.
In dem Schlafsack hat Chantal immer schön warme Hände und Füsse gehabt.
Jetzt mit 4 Monaten sowieso.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

5

#danke Euch allen für Eure Antworten.

Puhhhhhhh, brauch ich mir also doch keine Gedanken machen.

LG, Nora mit Selma