Fast jede Nacht Angelcare Alarm

Hallo

Wie oben schon steht, wir habe fast jede Nacht Alarm, d.h. Atemaussetzer von mehr als 20 Sekunden. Das macht mir schon Angst, vor allem, mir vorzustellen wir hätten das Angelcare nicht. #heul
Sie schreckt zwar immer schon vom dem Alarm auf und atmet dann weiter, aber normal kann das doch trotzdem nicht sein?
Sollte ich mal unsere Kinderärztin ansprechen? Kann man da überhaupt was gegen machen? Wir haben eigentlich alle Risiken für den plötzlichen Kindstod aus dem Weg geräumt: Jasmin bekommt Muttermilch, schläft auf einer harten Matratze auf dem Rücken, Schlafsack usw.
Und dann noch was was mich beunruhigt: Wenn es im Bettchen passiert, dann doch sicher auch im Kinderwagen, wenn sie fest schläft? Oder nicht, weil sie ja da an der frischen Luft ist und deshalb genug Sauerstoff bekommt?

Bin gespannt was ihr dazu sagt, vielleicht hatte das ja einer von euch auch schon mal?

Liebe Grüße, Steffi und Jasmin, 15 Wochen alt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

da würde ich auf jeden Fall den Kinderarzt ansprechen!!!!!

Klar kann das auch im Kinderwagen passieren. Aber da siehst du es ja und kannst eingreifen.

Ich würde morgen mal beim Kinderarzt vorbeigehen und nachfragen.

LG
Sandra

2

Hallo Steffi

OH da hätte ich auch Angst !!!
Kann dir aber nur sagen , klar geh zum Arzt und rede mit ihr , da mußte bestimmt mal ins Schlaflabor und dort wird das genau kontrolliert

Bei Lisa war es als Baby auch so , sind ins Schlaflabor alles IO und heute iss sie 8 Jahre alt

LG MOna

3

können es auch fehlalarme sein?

4

Es könnten auch fehlalarme sein... auf welche stufe steht denn der bewegungsmelder???

Hast du die Matten mal kontrolliert ob sie richtig liegen?? Das war bei uns mal der Grund dafür.... als alles wieder richtig lag... waren die alarme auch weg!

ich hoffe für dich und eurer Maus, dass es fehlalarme sind...

lg ~Mo~

5

Hallo Steffi,
Sind es denn definitiv Atemaussetzer oder Fehlalarme ? Bei Atemaussetzern auf alle Fälle zum KiA !
Ich habe einen Baby Life Guard, der funktioniert so ähnlich wie der Angel Care.
Wir hatten das auch so um die 16. Lebenswoche. Bei uns war es so, dass unsere Maus langsam mobil wurde und sich von der Platine, die unter der Matratze lag, runtergerobbt hat. Ich hab dann die zweite Platine auch angeschlossen und schon war es vorbei mit den Alarmen.

LG Katja

6

Ich würde auch mal zum Kinderarzt gehen und Dein Kind vorsichtshalber durchchecken lassen.

Aber: Als wir uns über Angelcare informiert haben haben wir erfahren, dass diese Dinge oft Fehlalarm geben, nämlich sobald das Kind nicht mehr korrekt auf der Matratze liegt und somit die Sensoren die Atmung nicht mehr richtig messen. Das bedeutet: unruhiger Schlaf für alle #cool

Wahrscheinlich passiert genau das bei Euch, ich würde mir also nicht zu viele Sorgen machen ;-)

7

Da würde ich aber mal ganz fix den Kinderarzt aufsuchen.
Das kann ja richtig nach hinten losgehen.

Wir haben den AC seit 3 Jahren in Gebrauch. Erst Luca und jetzt Lilly und wir hatten noch nie einen Alarm.

8

Danke für eure Antworten.

Ich glaube nicht dass es Fehlalarm ist. Denn am Anfang hatten wir nie Alarm, und wir haben seit dem nix verändert. Wir haben auch beide Sensormatten drin und sie bewegt sich auch nicht beim schlafen, sie bleibt so liegen wie wir sie hinlegen.
Wir haben am Dienstag Termin bei unserer KiÄ, da werd ich das mal ansprechen. Seufz, uns bleibt aber auch nix erspart...

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Steffi und Jasmin, die im Garten im Kinderwagen liegt und schnubbelt, und deren Atmung vom daneben sitzenden Opa überwacht wird :-)