Was ist ein monitor für die SÄTTIGUNG???????

Hallo

Hab da mal wieder eine frage,
mein sohn liegt im KH und ist an einen Monitor für
die sättigung angeschlossen.
Was ist das für ein monitor??
Was bedeutet Sättigung???

Hoffe das jemand davon ahnung hat...

Danke im voraus...#herzlich

Lieben gruss

Besorgte eme#gruebel

1

Hallo,

diese "Sättigung" zeigt den Sauerstoffgehlat im Blut an...

hatte mein sohn ca. 2,5 monate, da er ein frühchen war...

ansich nix schlimmes...

was hat er denn?!

LG Maria

2

achso und der monitor is für die überwachung der vitalfunktionen, wie Herzfrequenz, SÄTTIGUNG und atmung zuständig...

3

Also die Ärzte wissen es nicht genau,
er ist morgen genau 6 wochen alt.
und seit 10 tagen erbricht er.
Im stuhlgang haben sie noro-viren gefunden,
also Magen Darm virus.
Und beim ultraschall vom Magen
vermuteten sie erst das es am Magen-pförtner liegt.
Das er keine nahrung durch lässt.
Jetzt nach 10tagen sagen sie das er doch essen abfliessen lässt.Und nun tendiert die oberärztin dazu,
das es an den Noro liegt.
Bin so fertig,kann nicht mehr.

besorgte eme:-(

4

Schönen abend....

*******Sättigung******

Die Sauerstoffsättigung (sO2) gibt den Anteil des Hämoglobins (roter Blutfarbstoff) in Prozent an, der mit Sauerstoff gesättigt ist. Sie ist abhängig vom Blutsauerstoffwert sowie vom pH-Wert des Blutes.


*******Monitoring********
dein kind wird am finger an einem adapter angeschlossen,diese ist mit einem kabel an einem monitor(so änhlich wie ein PC)verbunden,wo man haargenau die werte ablesen kann,bzw die steigung und abfall von der sättigung sieht..
und aussergewöhnliche werte vorhanden sind(ich übertreibe mal)dann piept es die ganze zeit...
man kann auch an diesem monitor nicht nur die sättigung sondern auch herztöne,herschläge/minute,temperatur lesen(natürlich wenn man dementsprechend angeschlossen ist)

mach dir keine sorgen,manche ärtze ordnen nur zu sicherheit monitorung an....ich schreib aus erfahrung;-)