Sie ist doch nicht zu dick!!!!Immer diese blöden Kommentare!!!

meine Süsse ist nun 4 Monate und 1 Woche alt und mein ganzer Stolz#freu. Sie ist ein richtiger Wonneproppen. Bei 61cm hat sie mittlerweile 6500gramm. Aber eben zum knuddeln. Ich stille voll, also ist das gesunder Babyspeck. Sie hat eben einige Röllchen an den Beinen und dem Bauch, aber das gehört doch zu einem Baby??? Von Freunden und Bekannten höre ich immer " ach ist sie süss und so speckig" oder "wie süss und diese Röllchen- ein ganz schönes Bröckchen die kleine"! Das nervt :-[! Immer diese Kommentare!Sind dürre Babys denn schöner#kratz?????Müsst ihr euch auch sowas anhören? Wenn ja wie reagiert ihr drauf? Ich finde meine ist sowieso das schönste Baby ;-) aber es macht mich trotzdem sauer diese Sprüche!
Sorry fürs #bla aber hab ich jetzt gebraucht :-)
Nic u Laila (4 Monate u 1 Woche)

Na wenn Du sie auch noch vollstillst kannst Du gar nix falsch machen, laß Dich nicht nerven!

lg
Petra

hallo,

manche leute haben halt an allem was zu mosern.
also ich find deine kleine auf keinen fall zu dick.
trotzdem können solche kommentare nerven, dass stimmt schon.
aber was will man da groß machen?
laß die leute halt einfach quatschen. ist oftmals auch der pure neid,
der aus denen spricht.

lg kerstin mit hannah(3.4.07)5890 g schwer, 61 cm lang u einfach rundum perfekt;-)

hallo,
ich höre mir das auch immer an. meine tochter ist jetzt 8 wochen alt, ist 52cm und 4800g schwer. sie hat süsse mopsbacken und röllchen an den beinen. die leute sagen auch immer. die hat aber ganz schöne backen usw. ich sag immer sie liegt gut im futter. ich stille auch voll. jetzt ist ´meine kleine krank und trinkt nicht mehr soviel, da ist es gut, dass sie nen bissel was dran hat.
wenn die babys dünn wären, hätten die auch was zum meckern

ich habe immer genau das gegenteil zu hören bekommen
du gibst ihnen wohl nicht genug
die essen bestimmt ganz schlecht
stillst du etwa immernoch die kriegen doch nie genug
willst du nicht langsam zufüttern
sind die überhaupt gesund
...
und so weiter und so weiter
und das nur weil sie beide relativ dünn sind
das sind sie heute noch habe immer probleme mit den hosen sind meistens zu weit
und das obwohl sie gerne essen
und auch ausreichend

du siehst es geht auch anders herum so und glaub mir das ist genauso nervig da einem ständig unterstellt wird das mann seine kinder nicht ausreichend ernährt:-[
lg

Hallo Nic,

ich mach mir aus solchen Kommentaren gar nichts. Ich bin einfach froh, wenn ich sehe, dass es meiner kleinen Maus gut geht.
Therese wird morgen 5 Monate und wiegt um die 7 kg. Da ich auch voll stille, mach ich mir gar keine Gedanken. Sie nimmt sich doch, was sie braucht.
Wichtig für mich ist auch, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wenn es ihr mal nicht gut geht und sie nicht so viel trinken möchte. Was soll´s, verwächst sich doch!

LG

Hallo Nic,

mir geht es genauso und ehrlichgesagt regt es mich auch so allmählig auf. Lana wog vor etwa 2 Wochen bei einer Länge von angeblich 66cm (kann ich aber nicht so ganz glauben, nehme eher so ca. 64cm an), knapp 7kg.#schwitz Gut, für ein Frühchen, dass bei der Geburt nur 2.525g hatte, dafür hat sie gut aufgeholt, aber trotzdem nicht zu viel. Ständig höre ich, dass sie ganz schön mopsig oder so wäre.:-[ Klar, Lana hat schon ein paar Falten, aber aufgrund ihrer Muskelschwäche wirkt es halt sehr schwabelig. Deshalb sollen die Leute etwas zurück halten.

Mich regt das immer total auf, denn gibt es nicht schon genug Essgestörte und das auch leider schon unter den jüngeren.:-(

Steh drüber.#bla Versuche ich auch immer, aber ich weiß, ist garnicht so leicht. #cool

LG
Jacqueline + Lana 21,5 Wochen

Hallo,

mach dir keine Sorgen....ich hatte auch einen "Wonnebrocken" lt. allem möglichen Mitmenschen. Ja und dafür ist das gesunder Babyspeck. Meine hat auch so Gas gegeben und ich habe auch voll gestillt. Somit lass Dich nicht nerven.

LG
Claudia und Anna (fast 10 Monate)

Hallo Nic,

das sagen die Leute zu meiner Kleinen auch immer. Aber ich denke mir da nichts, sondern bin stolz darauf, daß die kleine Maus so schön proper und wohlgenährt ist, und alles mit guter Mamamilch. Bei uns hatte das Stillen erst nicht geklappt und deshalb freu ich mich jeden Tag, wie gut das jetzt läuft und was für schöne dicke Kampfbäckchen sie jetzt hat. Und da nehme ich solche Bemerkungen als Kompliment, die anderen meinen es ja auch lieb. :-)

Liebe Grüße :-) Mitzl mit Mopsbäckchen, das schon friedlich schläft

meine maus is fast gleichalt wie deine und wiegt bei 68cm glatte 7700g!
aber alles ok. sieht keinesfalls dick oder so aus.
spätestens wenn die kurzen laufen können, rennen sie sich den speck wieder ab. ;-)



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Du das kenn ich. Ich habe meinen auch voll gestillt 8 Monate lang und er ist auch kein zarter Hase. Da hat auch immer jeder gesagt. Na Du bist aber asuch ein ganz schöner Brummer #augen

In der Zeit hat ein einziger gesagt. Und das war ein ältererer Mann der Käseproben verteilt hat im SUpermarkt.
" Na Du siehst aus als ob Du nur Muttermilch bekommst "

Und das als Mann. Fand ich witzig.

Mach Dir nix draus. Das ist halt so,

;-)