Doofe Frage *g*Wozu Ölpflegetücher?

Öhm, Frage steht ja oben. Wozu brauche ich die? Bzw. kann ich damit ganz normal den vollgekackerten Popi sauber machen oder sollte man dazu wirklich nur Feuchttücher nehmen? Kann man nachdem man mit Ölpflegetüchern den Popi abgeputzt hat trotzdem noch Creme drauf machen?

Danke für eure Antworten, ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof *g*

lg die mel mit klein helena (5 wochen)

1

hallo.

frage ich mich auch. meine liegen hier seit 8 monaten fast ungebraucht rum.
dennoch- man kann sie sicherlich wie feuchttücher verwenden, und sinn macht das z.b. bei wundem hintern.
hinterher creme halte ich für overdone, die dinger ölen wie hölle.

2

Ich hab nie welche benutzt, ich denke mal das ist einfach ne Alternative zu Feuchttüchern.

Aber den Po mußt Du ja eh nur eincremen wenn er wund ist! Wir haben zum Saubermachen normalerweise nur Papiertücher und lauwarmes Wasser genommen, bei Rötungen mal einen Tupfer Weleda Calendulacreme. Feuchttücher hatten wir immer nur unterwegs Muß ja nicht mehr Chemie oder sonstiges Zeugs an Babys Haut als unbedingt nötig!

3

Huhu!
Habe seit geschlagenen 11 Monaten eine Packung in Gebrauch. Wollte es mal ausprobieren aber ich hasse es die Dinger an zu fassen ( ja ja... jeder hat ne Macke). Ich benutze sie eigentlich nur, wenn Lea mal unbemerkt in die Windel gemacht hatt und es so ein paar engetrocknete Stellen gibt. Die gehen super runter ohne gleich nen Waschlappen zu nehmen.
Anwenden kannst du sie wie Feuchttücher, Cremen kann man danach, ist aber oft nicht mehr nötig. Verwenden solltest du sie (wie alles fettige) nicht, wenn dein Zwerg mal einen Pilz am Po hat.
Liebe grüße
Julia

4

Hallo Mel,

also ich mache meine beiden Zwerge erst mit Feuchttüchern ganz normal sauber und gehe dann mit einem Öltuch nochmal nach, in den Leisten und am popo. Beide waren noch nicht wund. Auf Creme habe ich komplett verzichtet.

Liebe Grüße
Nicky & Sam Josephine (06.02.2005) & Sidney Jack (23.03.2007)