Gelbsucht-Bilirubinwert wieder gestiegen

Hallo

wir waren heute am 10. Lebenstag beim Kinderarzt zur Kontrolle des Bilirubinwertes, da im KH die Werte grenzwertig waren und eine Phototherapie gemacht wurde.
Danach war der Wert letzten Mittwoch gesunken von ursprünglich 19,1 (am 3.Tag) erst auf 16,1 (4.Tag) dann auf 15,9 am 5.Tag.
Heute war der Wert dann auf einmal bei 18,9. Bin jetzt total verunsichert und weiß nicht warum der gestiegen ist.
Getrunken hat die kléine immer schön und sie war auch nicht so schläfrig sonder oft wach.
Bin ziemlich angespannt. Müssen nun am Mittwoch wieder zur Kontrolle.
Hat jmd. Erfahrung von Euch damit udn kann mir weiterhelfen?

Danke Claudia

Hallo Claudia,

bei Ronja hatten wir auch das Problem. Sie wurde 4 Wochen vor ET geboren(Wehen setzten ein) 49cm und 3090g.
Sie hatte von anfang an viel geschlafen und ganz wenig getrunken(ich stille) am 3.Tag muste sie auch unter die"Lampe" dann war der Wert ok nach 24std. bestrahlung#cool
Nun fiel ihr Gewicht bis zum 5Tag auf 2700g runter haben dann #flasche zugegeben am 7Tag war der Biliwert wieder gestiegen also wieder "Lampe" 24std.
Nach 9 langen Tagen im KH durften wir mit einem Wert von 14,5 nach Hause. Man konnte ihr noch lange die Gelbsucht ansehen. Zuhause klappte es dann mit stillen und zunehmen.
Soviel Angst schon in den ersten Tagen um die kleine Maus gehabt#schwitz
Stell dein Baby ans Fenster und gehe raus wenn das Wetter gut ist damit es viel Tageslicht bekommt. Wenn sich das Verhalten ändert gehe vor Mittwoch zum Arzt oder fragt deine Hebamme um Rat.
Alles gute für euch zwei.
Nadine und Ronja 7monate

Meine Hebamme im Krankenhaus hat dem kleinen Mann Globuli gegeben umd die Werte zu senken und das hat super funktioniert.

erst wollte er 4 Tage kein wenig runter gehen (und das trotz bestrahlung!!!), aber dann hat er 2 mal 4 von den Kügelchen bekommen und am nächsten Morgen ist er von 15.6 direkt auf 13,2 runter gegangen und wir durften endlich nach Hause.

Vielleicht kennt sich deine Hebamme auch mit Homöopathie aus, dann kannst du sie ja mal fragen!

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen
Martina mit #baby-Nils

hallo claudia

das hatte ich bei meinen beiden jungs auch!

ich kann dir nur das raten was mir meine KIA gesagt hat

viel wärme
pack sie in eine schöne warme decke ein dreh die heizug auf u. wenn das wetter schön und sonnig ist viel raus gehen .

dann wirst du sehen das die werte fallen werden.

die lampe ist auch nicht anderes.

LG