ich befürchte ich hab mein baby angesteckt. brauch hilfe...

hallo,
seit samstag lieg ich flach. fieber, schüttelfrost, nebehöhlenvereiterung, schwindel... alles was dazu gehört. heute morgen begann minou zu husten, anfangs wusste ich nicht, ob sie mich nur imitiert aber da sie das den ganzen tag macht denk ich eher, daß es richtiger husten ist. seit heute mittag ist sie quängelig, das ist sie sonst nie und jetzt beginnt ihr näschen zu laufen #schmoll
gibt es irgendetwas homöophatisches oder ein hausmittelchen, daß ich ihr schonmal geben kann?

morgen früh haben wir zum glück den u5-termin, können den arzt also gleich fragen, würde aber gerne heute abend schon etwas tun was sie stärkt.

minou ist jetzt 6 monate und 1 woche alt und bekommt seit einer woche mittags frisch gemachten obstbrei - ansonsten stille ich voll.

bin für eure tipps sehr dankbar!!!
miranda & minou *01.01.07

1

hi,

hab mal nachgeschaut. Also bei leichter Erkältung:
Kamillen-Dampf-Inhallation
lindenblütentee,
Halswickel odr eine
Rotlichtbehandlung

Bei Schnupfen:
Aconitum D12 ist ein wichtiges Mittel für das frühe Stadium des Schnupfens
Ansonsten kannst ja auch in der Apo fragen.
Dosierung 3mal 5 Globuli in Abständen von 1Std. Danach alle 2Std. 5 Globuli. Eine Besserung muss am folgenden Tag eintreten, dann weiter mit 3mal tägl. 5 Globuli.

Alles Gute

Alex

2

hallo alex,
vielen dank für deine mühe!!!

hmmm, vielleicht eine dumme frage, aber worin genau unterscheiden sich schnupfen & erkältung?

werde gleich meinen mann anrufen, damit er aconitum d12 mitbringt und in der apotheke nochmal nachfragt. ich kann leider selber nicht raus, hab seit ner stunde wieder richtig fieber...

alles liebe und 1000 dank,
miranda

3

hi,

erkältung steht drinnen"kind hat husten, schnupfen, halsweh, fühlt sich aber nicht krank".

bei schnupfen steht "viele erkrnkungen beginnen mit schnupfen, die nase läuft"

das ist homoäopathie, das ist manchmal nicht logisch.

gute besserung euch zwei

alex

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Also Dampfbad und Rotlicht würde ich nicht empfehlen... Das baby kann dir nicht gleich sagen, ob es sich verbrannt hat und du kannst ihm nicht sagen, dass es nicht in das rote Licht gucken darf.

hab Bronchipret für jonas bekommen, das ist pflanzlich.
Und halt Erkältungsbad von Babix. Ich nehm aber nur die Hälfte von der angegebenen dosis - so wie das zeug stinkt, genügt das.
Beides enthält Thymian, was gut gegen Husten ist.

Ich hoffe, dass du Nasenspray benutzt - wegen deiner Nebenhöhlenentzündung. Und fleißig inhalierst. Kannst nach dem inhalieren eine halbierte Zwiebel für 30sec in die Mikrowelle tun und nachdem sie auf ne verträgliche Temperatur abgekühlt ist, auf die schmerzenden Nebenhöhlen legen. Ungefähr so 10 min.
Hat bei mir wunderbar die nase frei gemacht.

bei Schnupfen kannst du deinem baby Mumi in die Nase tropfen. - Wenn du zum KiA gehst, frag ihn mal nach ner kleinen Spritze, oder Pipette, das geht ganz gut.


Das stillen ist übrigens die allerbeste Therapie! #pro

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

hallo kathrin,
vielen dank!

ja, nasenspray benutz ich seit ich mir mit der letzten nebenhöhlenvereiterung eine mittelohr- und trommelfellentzündung zugezogen hab #schock

was ist bronchipret für ein mittel? zum einreiben oder globulis???

1000 dank für den tipp mit der (stinke-)zwiebel ;-)
bring jetzt meine kleine ins bettchen und werde zur sicherheit mal fieber messen, kommt mir wärmer vor als sonst... armer spatz.

alles liebe,
miranda & minou