Wie lange dauert eigentlich so eine Impfreaktion?

Hallo,

mein Sohn ist heute das erste Mal geimpft worden. Er hat diese 6-fach-Impfung bekommen.

Heute Nachmittag ist er schon heulend aus dem Mittagschlaf aufgewacht. Ich habe ihn nach einer halben Stunde endlich beruhigen können. Er hat den ganzen Nachmittag rumgejammert.

Heute Abend hatte er 38,5 Temperatur, schläft aber gott sei dank.

Meine Frage ist, wie lange kann sich das mit dem Fieber hinziehen? Mehrere Tage? Wie war das bei Euch? Ist die Reaktion bei der Nachimpfung in 4 Wochen genauso heftig?#kratz

Fragen über Fragen. #gruebelIch bedanke mich schon mal für eure Antworten im vorraus.


Eine besorgte Wuerschi, die ihren Knubbel noch nie so erlebt hat, weil er noch nie krank war.


1

in der Regel ist das am naechsten Tag vorbei, in seltenen Faellen haben die Kinder laenger als 2 Tage Temperatur. Lass ihn pennen und wenn er schlimm weinen muss, kannst Du ihm auch ein Zaepfchen geben, das hilft ja auch gegen Schmerzen an der Einstichstelle.

LG

Catherina

2

Kann bis zu 3 Tage dauern, alles was drueber geht ist nicht normal. Meistens ist es aber mit einem Tag gegessen und vorbei.

LG Juliane

3

3 Tage vor allem Fieber. Wenn das dann noch länger dauert noch mal zum doc. Die Nachimpfungen waren ähnlich bei mir aber ich war vorbereiteter. Und ich hab Osanit gegeben ist eigentlich fürs Zahnen aber da ist Kamille drin das beruhigt etwas uns hat es geholfen weil sie abends totale Schreiattacken hatte.

Also 3 Tage macht 72 h ;-) fast geschafft.

LG
Sandra