Hat hier jemand den Stokke Hochstuhl?

Hallo,

wollte mal eure Erfahrungsberichte.

Wir haben am Samstag einen Hochstuhl von Stokke geholt und sie sitzt wunderbar drin, aber sie stützt sich oft mit den Füßen ab, dass sie so ein wenig steht. Machen das eure auch? Oder habt ihr euch noch einen Gurt geholt? Wir haben halt nur den Stuhl und das Babyset.

Lg
Anna + Sinja (27.11.06)

1

Hi.
Haben den auch letzte Woche gekauft. Allerdings haben wir Leon nur kurz Probe sitzen lassen, da er noch zu klein dafür ist und noch nicht selbstständig sitzen kann. Aber Leon hat sich auch sofort abgestoßen. Hatte auch sonst einen tierischen Spaß darin. Ich denke aber, dass es kein Problem ist. Denn mit dem Babyset ist es ja so eng- jedenfalls bei uns, Leon wiegt 7,8 kg) da kann er nicht rausfallen. Einen Gurt haben wir nicht. Habt ihr den Tisch dazu??? Bekomme den nirgens in der Farbe Walnuss. Oder gibt es den nicht???
LG
Jessica mit Leon 27.01.07 (genau 2 Monate jünger)

7

Hallo,

wie macht ihr denn dann euren Zwerg da rein, wenn ihr kein Babyset habt. Das ist ja das Lederimmchen und der Bügeln. Wir haben keinen Tisch gekauft, der Hochstuhl steht bei uns am Esstisch und damit ist gut und eigentlich nicht notwendig, dacher weis ich leider nicht wo der zu kaufen ist. Schau doch mal im net.

Lg
Anna

9

Hi Anna!
Doch, dass Babyset haben wir. Nur den Tisch würde ich gern noch haben. Im net hab ich ihn nur in der Farbe Buche gefunden...
LG Jessica

2

Hallo

Verstehe ich das richtig, deine Tochter stützt sich mit den Füssen auf dem unteren, zweiten Brett ab? Wenn ja, dann macht das doch einfach ein paar Stufen tiefer. Wir haben den Stokke Stuhl jetzt zum dritten Mal und hatten das Problem nie, bzw. es reichten immer der Bügel und der Sitzverkleinerer. Einen Gurt hatten wir nicht.

Liebe Grüsse,

Nicole.

3

Hallo!

Wir haben uns Montag einen Tripp Trapp geholt und unser Kleiner (8,5 Monate alt) sitzt da prima drin. Das Babyset haben wir nicht (war für ihn zu eng), sondern nur den Bügel mit dem Lederriemen, damit er nicht durchrutschen kann. Er stützt sich mit den Füßen ein bißchen auf dem Brett ab, aber hinstellen tut er sich nicht. Vielleicht habt Ihr das Brett eine Stufe zu hoch eingestellt? Wir haben es in die dritte Vertiefung unterhalb der Sitzfläche geschraubt.

LG stepmaus

8

Hallo,

aber das Babyset ist doch der Bügel mit Lederriemen?? Also so heißt es bei uns, das haben wir auch.

Ich versuche mal das Brett etwas runter zu setzten.

Lg
Anna

4

Hallo Anna,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Luca hat sich auch abestützt, also haben wir das Brett tiefer gemacht und nun sitzt er super drin.
LG Nicki und Luca (10 Monate)

5

Hallo,

wir haben auch nur das Babyset, aber da kommt Fabian beim besten Willen nicht raus. Ein bischen hochdrücken macht er manchmal auch aber das hilft ihm nichts *gg*.

Wenn das bei euch zu abenteuerlich aussieht, habt ihr vielleicht die Fußstütze zu weit oben?
Ich würde erstmal beobachten was sie da drin so alles schafft. Eigentlich glaube ich so ein Gurt ist beim Stokke überflüssig.

lg
Dagmar

6

Hallo Anna,

dann mach doch das untere Brett einfachj ein wenig tiefer. Und hinstellen kann man sich darin doch gar nicht?! Meine Kleine stützt sich auch mit den Füssen ab, aber da ist doch der Bügel vorne dran und das Band in der Mitte - war beides beim Babyset dabei. Allerdings sitzt sie auch recht eng , hat also nicht mehr sehr viel frei zwischen sich und dem Bügel.

Hoffe, konnte dir helfen?!

Lg Sandra