Taufkleid für Jungs?????

Hallöchen...

wir wollen unseren Kevin ca. September/Oktober taufen lassen...
habe grad mal bei e.... rumgestöbert und möchte Kevin gerne ein Kleid anziehen (bei uns war das immer so...ob Junge oder Mädel)
irgendwie gibts da aber nur so kitschiges zeug "Prinzessinenkleider usw) das tu ich meinem Sohn sicher nicht an ;-)
Was haltet ihr davon einem Jungen ein Taufkleid anzuziehen????????????????????????
Und wo bekomm ich was günstiges her?

Ach ja braucht man zur Taufe zwingend Taufpaten???
Wir haben nämlich keine die wir uns für den kleinen vorstellen könnten :-(

LG und vielen Dank Nadja + Kevin 6 Monate 12 Tage

1

Hallo Nadja!

Taufpaten sind nicht zwingend notwendig!

Auch wir wollen Ben im September/ Oktober taufen lassen und auch er soll ein Taufkleid anbekommen - zumindest in der Kirche und vorausgesetzt, dass unser "Familientaufkleid" ihm dann passt!
Ich finde es schön, wenn auch Jungs ein Taufgewand anbekommen.
Bei meinem ersten Patensohn (katholisch getauft) wurde eines von der Kirche übergezogen - ist dort wohl so üblich.

Viel Erfolg beim Suchen - leider weiß ich auch nicht, wo du noch gucken könntest.

LG Tanja & Ben

2

Hallo Nadja,

wir haben nächsten Samstag Taufe und unser kleiner Mann bekommt das Taufkleid, in dem auch ich schon drinnengesteckt bin #freu. Ich find das nicht doof für einen Jungen - das ist eine schöne alte Tradition..

Woher man so Taufkleider bekommt#kratz... ich weiss auch nicht so genau...google doch mal..

Das Thema Taufpaten ist auch so ein Ding... wir haben uns das auch gaaaanz schwer gemacht und uns dann für eine sehr sehr gute Freundin von mir entschieden. Bei ihr sind wir sicher, dass sie sich auch der Bedeutung bewusst ist und die hat sich auch irre gefreut und für sie ist es wirklich eine Ehre.

Als Taufpate sollte man nicht irgendjemanden nehmen, find ich, denn der Taufpate sollte im normalfall ja ein Kind durchs Leben begleiten und eigentlicher Sinn eines Paten wäre es ja, das man demjenigen sein Kind anvertrauen würde, wenn mit Mami und Papi was passieren würde. Viele nehmen die Grosseltern her, oder Bruder oder Schwestern?!? Wir haben uns für jemanden entschieden, der etwas jünger ist als Oma und Opa, obwohl ich denen, im Falle, dass mein Mann und ich sterben würden, natürlich als Erstes unseren Kleinen anvertrauen würde....

Naja.. überleg dir das... ich finde schon, dass es gut ist, wenn ein Kind einen Taufpaten hat...

Lieber Gruss,

Dana mit Xaver*23.3.2007, das gerade sehr brav spielt...

3

Hey ihr beiden!
Also uch hab neulich hübsche Taufkleider bei C&A gesehen und die sind um einiges Preiswerter als wenn man in Brautmoden/Festtagsmoden Geschäften kauft!

LG
Swee + Krümel inside 23+4

4

ich weiß...
aber bei uns im C&A gibts nur noch 2 kleider und die sind nicht in kevins größe..er braucht 80 und das ist 68 :-(

aber danke für den tipp

5

können die das nicht bestellen?
Hast du mal gefragt?

6

Hallo,
also Taufpaten mußt du nicht unbedingt haben, aber ich persönlich finde es schöner. Früher war es bei uns so das immer Oma oder Opa Pate geworden sind. Meine Oma war auch meine Patentante.
Bei unserem Sohn ist meine Schwester Patentante und mein Schwager Patenonkel und bei Mia ist sozusagen der Ziehvater meines Mannes Pate und eine sehr gute Freundin von mir Patentante. Nur mal so als anregung ;-).
Schöne Taufkleider kannst du bei C&A kaufen, da haben wir Mia's auch gekauft. Tim hatte einen kleinen Anzug an, und hat dann aber während der Taufzeremonie ein richtiges Taufkleid übergelegt bekommen, das von der Kirche war. Mias Kleid hat bei C&A 49 Euro gekostet.
Vlg Sway

7

Hallo

Jan hatte ein Taufkleid an .....ich hab es bei quelle. de bestellt für 40 Euro.......sonst musst du mal bei E*** schauen.....

LG

Artemis

8

also in der katholischen kirche ist dass nicht so üblich

in der katholischen kirche bekommen die jungs ein anzug und die mädchen ein taufkleid an .
ein gewand bekommen die meist wenn die eltern sich keins leisten können bin in der kirche tätig und weiss es

also persöhnlich finde ich ein tauf kleid bei einen 8 bis 9 monat alten jungen nicht schön mein kleiner ist letzten monat getauft worden und hatte einen anzug gehabt