sommer ist da, was zieht ihr an? baby 3 wochen alt...

hallo zusammen

meine frage steht ja schon oben. da meine erste im februar zur welt kam war natürlich immer dick einpacken angesagt. aber was zieh ich jetzt meiner zweiten an? wir haben jetzt schon ziemlich warm, am nachmittag wirds schätzungsweise 30 grad. kann man ein 3 wochen altes baby schon mit kurzen ärmeln nach draussen nehmen? #gruebel oder ein langarm body und eine hose oder so was? bis jetzt hatte sie immer einen kurzarmbody an und einen langarm-strampler drüber. aber ich hab das gefühl, das ist zu warm...

danke für eure hilfe!

liebe grüsse
brige, lisa (3) und sina (am sonntag 3 wochen)

1

Guten Morgen!!

Wenn es so warm ist,dann zieh dem kleinen Wurm nur einen Body an mit kurzen Armen,das reicht voll und ganz.
Unser Sohn kam Anfang Mai auf die Welt,da war es an einigen Tagen auch so heiß und ich wußte nicht was ich ihm anziehen sollte.Unsere erste kam im Januar,das fand ich auch einfacher.

Im Grunde gilt,zieh das Baby an wie dich auch.Und du willst sicher bei 30 Grad kein langes Oberteil und lange Hosen anhaben,oder?

Weil es dann drinne bei uns kühler war habe ich ihn einfach nur mit einem dünnen Tuch zugedeckt,und er war voll und ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Diana

4

hi!

danke bestens für deine antwort. ich war mir nicht sicher weil es immer heisst, babys kühlen schnell aus...

lange hosen hab ich übrigens im moment an.. doch! aber nur weil ich immer noch 10 kilo mehr drauf habe und keinem meine dicken beine zumuten will, am wenigsten mir selber! lach!! :-D

liebe grüsse
brige

2

Hallo,
ich wander aus wo du wohnst!!!#augen

Hie Regnet das und ist Ar...kalt.!
Habe Heizung an!!!#schwitz


LG salem!!!

aber ein Body reicht wohl wenn es Windstill ist!!!


LG salem

5

hallo

bei uns ist der sommer auch erst heute zurückgekehrt. bis gestern hatte ich die heizung auch an. du musst übrigens nicht weit auswandern, ich wohn in der schweiz! :-)

liebe grüsse
brige

3

Morgääähn!!#gaehn


Sommer?? Wo isser? Habe ihn heute Morgen noch nicht entdeckt....... #heul#schmoll Aber grüß ihn schön von mir... ;-)


Alles Gute zu der kleinen Maus!!

Ich würde, wenn`s dann mal warm wird, auch nur einen kurzärmligen Body anziehen...... Draussen immer schön ein Hütchen aufsetzen & am besten gar nicht in die pralle Sonne gehen........

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

P.S.: Ich sehe gerade, Du magst auch Depeche Mode!! GUTE WAHL!!!#freu#cool

6

der sommer ist bei uns auch erst heute eingekehrt. gestern noch 12 grad und heizung an, heute und am wochenede solls 30 grad werden.. naja, soviel zum klimaschock..

depeche mode forever! ;-) der kuschelbär meiner tochter lisa heisst sogar dave! hihi... ihr anderer bär heisst bono (u2)...

danke für deine antwort!

liebe grüsse
brige

7

Hallo,
also ich habe gestern beim einkaufen ein schreiendes Baby gesehn, der war drei Wochen alt war eingepackt als wenn wir tiefsten Winter hätten, im Maxi Cosi mit Fliessäckchen, warmen Strampler und Mütze!!!! Der arme kleine hatte nen knallroten Kopf und brüllte- klar tat er das, ihm war viel zu HEISS!! Viele Mütter machen den Fehler und ziehen ihr Baby viel zu warm an was natürlich zu einem Hitzestau führen kann usw.... und dann wundern sie sich wenn das baby schreit!! Bin mir auch oft unsicher wie ich meine kleine anziehe aber ziehe sie lieber etwas kühler an als zu warm und wenn ich merke sie wird kalt kann ich ihr immer noch was drüber ziehen. Und wenn es richtig sowieso nur ein Body!! So mach ich das und bin ich auch so zufrieden.

ich weiss ja nicht ob du den Tip kennst: Im Nacken kannst du fühlen ob es deinem baby zu kalt ist. Wenn der Nacken sehr kühl ist, ist es zu kalt und wenn dein Baby nen roten Kopf hat ist es zu warm.

Liebe Grüße