Hört sich an als kriegt sie keine Luft - haben Eure das auch?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Lisa-Marie ist am 14.06.2007 geboren und seitdem hat sie diesen Geräusche... Nach dem Trinken oder Schreien röchelt sie fürchterlich, so als würde sie kaum Luft bekommen oder als seien Ihre Brochien belegt. Sie quietscht zwischendurch auch regelrecht, ganz kurz und "röchelt" dann weiter. Oder manchmal als sei Ihre Nase verstopft.... Wenn sie schläft ist alles weg, dann atmet sie ganz normal. Kennt das jemand? Klingt irgendwie böse.
Montag haben wir U3, da werde ich das auch mal ansprechen.

LG, Kathrin

1

Hallo.

Also das mit der verstopften Nase kenn ich. Das hatte unsere auch. Sogar so doll, dass sie fast nicht mehr trinken konnte, weil sie keine Luft mehr bekam. Bei uns hat geholfen, 2-3 Tropfen Muttermilch auf ein weiches Kleenex geben und ganz vorsichtig die Nasenlöcher damit betupfen. Aber das Kleenex auf keinen Fall zu weit in die Nase schieben. Das hat dann bei uns immer so 10 min. gedauert und dann war alles prima. Hat dann meist auch den ganzen Tag vorgehalten.
Liebe Grüße und alles Gute.

hase1980

2

Ja meiner macht das auch (mit 15 Wochen noch) Der Kinderarzt sagt mir bei jeder U-Untersuchung, dass sein Kehlkopf noch sehr weich ist und er sich, wenn Leon schnell luft holt, etwas zusammen zieht und dann röchelt er etwas. Ist aber schon besser geworden. Er macht es meist nur noch beim spielen, wenn er aufgeregt ist usw.

Ich hoffe die Frage ist beantwortet. Ich denke mal, dass es das sein wird.

LG Sarah mit #babyLeon Florian 15 Wochen + 1 Tag der gerade sein Mittags Heiabutschi macht

3

Das mit der verstopften Nase kenne ich auch. Bzw dass sie immer wieder mal röcheln. Das kommt daher weil sie ja anfangs die meiste Zeit nur liegen. Da fehlt die Schwerkraft, die den ganzen Schmodder "ablaufen" lässt. Es ist völlig normal und gibt sich, wenn die Kleinen agiler werden!
Du kannst die Muttermilch auch mit einer Pipette ganz vorsichtig ins Nasenloch träufeln. Das hat bei uns prima geholfen!

LG, Elke+Anna #blume

4

Hallo Kathrin!

Genau das gleiche hat meine Kleine auch (Geb.01.04.07) seid einer Woche. Ist beruhigend zu lesen das das normal ist. Wenn Du beim Arzt nachgefragt hast, würdest Du mir berichten was er sagte?
Gehe zwar auch am Fr. zur U4 und werde es auch ansprechen, würde mich aber dennoch beruhigen falls er auch sagt das es normal ist.

Lg Faces

5

Hallo,

die Ärztin meinte dieses Röcheln sei ganz normal weil Milch schleimt und irgendwelche Bänder noch nicht richtig ausgebildet sind, was mit der Zeit aber besser wird.
Wir müssen uns also keine Sorgen machen wie es scheint :-)

LG, Kathrin

6

Hallo Kathrin!

1000 Dank das Du noch dran gedacht hast und mich informiert.
Da bin ich nun wirklich ruhiger....#schwitz

Hoffe sonst lief alles gut beim KIA...

Lg
Chrissi