Flachenmamis-Neugeborenes-Hitze-Wasser/Tee extra anbieten?

Hallo frage heute mal für ne Freundin...
sollte man als Flaschenmami (Tochter 10Tage nicht gestillt)
zusätzlich Wasser oder Tee bei der Hitze anbieten?
gefüttert wird Pre Nahrung von Humana?

DAnke yuna und Kerstin

1

hi.

bin leider auch ne flaschen-mami :-( und gebe meiner süßen auch pre von milasan etwa alle 3-4 std.
wenn sie zwischendurch sehr unruhig wird, biete ich ihr etwas tee an.
wenn sie ihn nicht mag, verzieht sie das gesicht, wenn sie durst hat, trinkt sie etwas. sie hört dann wieder auf, wenn sie kein durst mehr hat.
also ruhig anbiete, wenn es so heiß ist. schließlich schwitzen die mäuse auch und brauchen viel flüssigkeit. ;-)

lg von dani + alicia sophie (*1.6.07)

2

Ich bin auch ne Flaschenmami.

Meine HEbamme hat mir empfohlen eh immer Wasser oder Tee mit anzubieten wenn man nicht stillt.

Meine MAus ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt so an heißen Tagen zwischen 50 ml und 100 ml Fenscheltee.

Gruß
Sandra

3

hi,

wir geben zusätzlich fencheltee. schmeckt ihm nicht so sehr aber etwas trinkt er immer.


lg kati und erik-magnus (16 tage alt)

4

hallo,

ich habe gestillt und flasche gegeben! ich habe meiner tochter auch immer wasser oder fencheltee zwischendurch gegeben! dadurch hatten wir es in der beikoststartzeit auch ganz einfach mit dem zusätzlichen trinken! wir hatten da nie probleme ihr wasser zu trinken zu geben! im gegensatz zu anderen freundinnen, die es eben nicht gemacht haben! die haben und hatten echte probleme ihrem kind das wasser trinken schamckhaft zu machen!

gruß
mary

5

Wir geben Wasser... :-)