*frage an die mamis mit kaiserschnitt*

hey ihr lieben mamis...

...ich habe gestern erfahren, das ich am 31.7. einen kaiserschnitt bekomme#schmoll. ich habe schwangerschaftsdiabetes und mein kleiner prinz ist wohl etwas zu gross für mein kleines becken.
ich muss sagen, dass ich schon ein wenig traurig bin. ein lachendes und ein weinendes auge habe.
auf der einen seite freue ich mich meinen schatz bald in den armen zu halten...auf der anderen seite wollte ich gern normal entbinden.

jetzt meine frage...wie war das geburtserlebnis unter kaiserschnitt für euch? und wie lang hat es gedauert, bis ihr wieder fit ward und euer baby selbst tragen und versorgen konntet????

vielen dank schonmal für eure antworten!!!

liebgruss
eni mit prinz im bauch(ks-11)

1

hy..ich hab am 7.2.07 per notkaiserschnitt entbunden wweil ich vorzeitigeplazentalösung hatte und von daher kann ich nur sagen war es absolut ne schreckliche geburt für uns beide..ich konnte sie dann auch erst nach 3 std etwa sehen..mir fehlen total die ersten momente...kümmern konnte ich mich schon etwas am nächsten tag..ging zwar alles nich so einfach wegen den schmerzen aber es ging..aber manche haben halt mehr probleme nach nem ks u andre nicht..also muss man immer sehen wie es ein geht aber eigentlich gehts fast immer am 2 ,tag das man sich schon kümmern kann..lieben gruss u alles gute

2

Hallo!

Ich hatte trotz Kaiserschnitt eine traumhafte Geburt (kein WKS!). Nachts um 0:44 Uhr war Amelie da und am nächsten Morgen um 9:00 war ich duschen. Ich habe an diesem Tag zwei Mal eine 500er Paracetamol genommen und ansonsten nichts!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so super klappt, wie bei mir. Ich habe Amelie demnach natürlich auch sofort alleine versorgt und hatte sie immer bei mir.

Traurig über das fehlende Erlebnis einer normalen Geburt bin ich natürlich auch, aber ich hoffe auf eine zweite Chance ;-)

Lieben Gruß, alles Gute und Kopf hoch!!!!

Steffie

3

Hallo Eni

Hatte zwar einen Notkaiserschnitt und noch ein wenig die "Normalgeburt" die Wehen #schwitz aber ich denke kann dir Trotzdem sagen wie es war.

Hab da keine Angst vor ist nicht schlimm!!!

Ich hatte danach ordentlich Muskelkater kam den ersten Tag schwer hoch so zum Klo und so den zweiten gings schon viel besser und am dritten Tag bin ich nach Hause rumlingen kann ich auch zuhause. Da hab ich denn mit Hilfe meines Mannes unsere Maus verpflegt gaaaaannnnzzz viel gekuschelt und wenn du die Mäuse siehst vergisst du alles sogar die schmerzen. Also ich war schnell wieder fit. Muss dazu sagen ich bin ein Mensch der nicht still sitzen kann geschweige denn liegen ;-)

Lg Carola mit Lea-Jolie fast 12 Monate alt

4

hallo,
also ich hatte am 25 mai dieses jahr meinen sohn per kaiserschnitt bekommen.
es hat gar nicht lang gedauertmit allen drum und dran ca.eine drei virtel std.

ich konnte ihn sofort sehen außer mich um ihn kümmern.

ich hatte vor der op einen ultraschall machen lassen und mein sohn lag noch falsch ja und als sie ihn raus holen wollten hatte er sich nochmal kurz vorher gedreht.

sie mußten sehr an mir rumdrücken damit sie ihn rausholen konnten dabei hatte ich sehr viel blut verloren.

ich hatte ca.3 tage übelste schmerzen und meine blutwerte gingen sehr weit runter und mein mann sagte immer ich sah sehr lass aus wie eine leiche dann bekam ich blutkonserven und dann ging es langsam berg auf.
ich konnte mich die ersten tage nicht um mein baby kümmern.

ich wünsche dir alles gute für deinen kaiserschnitt.

lg bibi

5

Hallo Eni

Ich hatte auch den Wunsch nach einer normalen Geburt und musste leider auch per KS entbinden. Mein Kleiner lag falsch herum und wollte sich partout nicht drehen.

Das Geburtserlebnis fand ich ... unangenehm kurz. Das ging alles viel zu schnell und die Realisierung dessen, was jetzt passiert, kam irgendwie viel später. Auch hätte ich meinen Sohn, als er dann endlich da war, so gerne erst mal ewig angeguckt und angefasst und überhaupt... aber das geht nicht, da man ja noch genäht werden muss und und und. Ich wünsche dir das du die Zeit nach dem KS hast, da ich sie leider nicht geniessen konnte. Mein Kleiner lag dann noch für vier Tage in der Kinderklinik und war für mich dadurch fast unerreichbar.
Mobil war ich schon am Tag nach dem KS wieder. Schliesslich wollte ich ja meinen Sohn auf der Neugeborenenstation besuchen. Das einzige was z.T sehr schmerzhaft war, waren die Positionswechsel. Insgesamt grosse Schmerzen hatte ich eher die ersten zwei Tage, danach war es erträglich und als wir rauskamen (5. Tag) nur noch ein bischen Ziepen.

Wünsche dir alles Gute für deinen KS und deinen Sonnenschein
Dani und Alexander

6

ich hatte 2.

Einen geplanten weil Luca in BEL lag und einen Not KS in der 31.SSW weil mir die Gebärmutter gerissen ist.

Beide KS waren die Hölle.
Es tat tierisch weh.
Aber man übersteht es.
Luca war nun mein erstes Kind und ich wollte ihn gleich selber versorgen.
Bei Lilly sah alles anders aus.
Sie kam gleich nach Bremen auf Intensiv und ich lag in Soltau.
Schreckliche Schmerzen, konnte mich nicht bewegen.
Habe fast 3 Liter Blut verloren und war mehr als platt.

Ein KS is also kein Spaziergang.

Es gibt aber Frauen die stecken den super locker weg.
Für mich war es die Hölle.

12

hallo,

dann ging es uns beiden ja gleich.

genau das selbe habe ich auch erlebt,hammer schmerzen und konnte mich auch nicht bewegen das war so schlimm.

ich bin eine von den frauen die das nicht so leicht weggesteckt haben. es war für mich wie für dich die hölle.

wie geht es dir jetzt?
denkst du noch oft daran?
ich ja.

lg bibi

19

Jaich denke sehr oft daran und ich danke dem lieben Gott, das er uns nicht zu sich geholt hat, denn es war mehr als knapp.

Meine Maus kam 9 Wochen zu früh sowas vergißt man nicht.

Gruß

Rebecca

7

Hallo!

Ich habe heute vor genau 10 Wochen (am 11.5.) per Notkaiserschnitt (unter Vollnarkose) entbunden.

Der Kaiserschnitt dauerte bei mir 60 min ..normaler geht es allerdings schneller. Ich bin nachmittags das erste Mal aufgestanden und war ab da mobil. Ich hatte keinerlei Schmerzen, außer wenn ich husten mußte. 2 Tage später habe ich bereits wieder auf dem Bauch geschlafen.

Meine Tochter habe ich erst 1 Tag nach der Geburt gesehen, sie war allerdings auch ein Frühchen (32. Woche).

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen und Du bist sicherlich schnell wieder fit und kannst dich um deinen Sohn kümmern!

Wünsche dir trotzdem eine schöne Entbindung und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem Prinzen!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.5.07, 1220 g und 38 cm klein

21

#schock#schock#schock #kratz

2 tage nach ks konntest du in bauchlage schlafen???? krass.
bei meinem ks war ich FROH wenn ich die tage danach in RÜCKENLAGE keine schmerzen hatte!


lg
yamie + baby morgen 5 monate

8

Hallo!

Also meine kleine Hannah wurde mir gleich auf die Brust gelegt, und hat sogar schon getrunken!!!#huepf#huepf

Wärend ich genäht wurde konnten mein Mann und ich mit der kleinen Maus kuscheln.
Danach ging es noch für zwei Stunden in den Kreißsaal, wo wir die Zeit zu Dritt genießen konnten.#huepf

Nach knapp zwei Tagen wurde der Katheter gezogen, und ich konnte duschen gehen. Da ich ein wenig Schmerzmittel bekam, hatte ich keine nennenswerten Schmerzen.
Nur auf der Seite schlafen war die ersten Tage etwas unangenehm.:-(

Wünsche Dir eine tolle Geburt, das wird sie auch per Kaiserschnitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#freu

Gruß, Simone

9

liebe eni,

ich hatte am 5.1. die sectio auf grund der bel von philipp. abgesehen davon stand ich dem kaiserschnitt sehr positiv gegenüber. ich fand es schön, dass alles so gut organisiert war. ich wußte, wie alles ablaufen würde. die op dauerte ca. 1 stunde. der vorteil eines geplanten kaiserschnitts ist die möglichkeit, dabei zu sein, wenn das kind das licht der welt erblickt. ich konnte den kleinen auch gut selbst versorgen. klar braucht man die ersten zwei tage etwas hilfe. ich bin ein paar stunden später nach der op schon aufgestanden und am nächsten tag mit den kleinen den gang langspaziert. die schmerzen waren erträglich. zwei voltaren am tag fand ich ein gutes maß. klar, wenn die nachwehen da sind oder man lachen muß, weil es so süss aussieht, wie das würmchen die brust sucht, tats weh, aber nicht tränenwürdig.

ich habe die erfahrung gamacht, dass wenn man sich mit dem kaiserschnitt gut anfreunden kann, man diese art der geburt nicht als schlimm empfindet, sondern es als eine gute alternative zur normalen geburt sieht. zumal es die sicherste methode für das baby darstellt, auf diesem weg zur welt zu kommen.

ich wünsche dir alles gute und deinem kleinen mann.

liebe grüße
jani und philipp