Wickelkämpfe......

Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich auch Wickelkämpfe auszufechten??? Ich bekomme teilweise echt die Krise, da Magnus sich beim Wickeln nur noch dreht, wendet, windet etc. . Den Wickeltisch habe ich schon abgebaut, da würde er mir garantiert herunterfallen, habe die Matte auf den Boden gelegt und wickel dort.
Wickeln sieht so aus: Beutel mit Feuchttüchern parat legen, Hose aus und dann ganz fix sein, da wenn nämlich zwischen Windel entfernen und Hintern abwischen zu viel zeit liegt, langt er garantiert an seine sch.....beschmierten Hinterbacken........!
Nun gut, das geht ja noch, dann neue Windel zurechtlegen....und dann fängt der Kampf an: ich bekomme die Windel kaum an den Hintern, weil Monsieur meint, sich ständig umdrehen zu müssen.......macht nicht wirklich Spass!!!!

Hat jemand nen guten Tipp????

LG, Nicole

1

Hallo
Oh ja, das kenne ich! :-)
Bei uns ist das Wickeln (und an- und ausziehen) ein regelrechter Kampf. Nun habe ich kürzlich sehr bestimmt mit im gesprochen, dass er nun da liegen bleiben muss bis ich fertig bin... :-) und er hat mir sehr aufmerksam zugehört und sich nicht mehr bewegt. Seit her mache ich es immer so beim Wickeln, manchmal bleibt er ganz brav liegen, manchmal nicht... naja.
Liebe Grüsse
ps. Ich wickle auch nur noch auf dem Boden

2

Hallo


erstmal einen sehr hübschen Namen habt ihr da ;-)

Ja da kommt mir sehr bekannt vor.....das Herrunter machen der alten Windel und das sauber machen geht ja noch aber das anziehen der neuen Windel #augen

LG

Artemis + Jan Magnus

3

huhuuu...

also wir kämpfen auch jeden tag. morgens am schlimmsten...

aber ich bleibe immer konsequent. wir haben da jetzt ne lösung gefunden. ich amche morgens kenai ganz nackig und dann darf er durch sein zimmer krabbeln und dann gehts zurück zum neue windel um machen. und wenn er nicht still bleibt, schimpfe ich mit ihm. es waren 3 tage konsequent durchgreifen und seid dem ist er wieder das liebste kind beim wickeln. das schlimmste war ja auch, dass er sich hingesetzt hat und aufgestanden ist... aber wir haben jetzt auch ein wickeltischtier.. eine nielpferdrassel, die es nur beim wickeln zum spielen gibt. das wirkt auch!!!
kannst ja mal versuchen.

lg und denk dran: alles ist immer nur eine phase. nur keiner weiß wie lange :-P

Jenny mit Kenai *29.09.2006

4


Hallo

Ich kenne das Problem auch nur zu gut.

Meine kleine Maus will sich immer die Box mit den feuchtTüchern schnappen, was ihr auch immer gelungen ist.
Aber seit dem ich ihr beim wickeln eins von ihren stofftieren in die Hand gebe dreht sie sich nicht mehr soviel. Klappt aber auch nicht immer#schmoll;-).


Liebe Grüße
Steffie + Saskia Eleen 6 Mo#baby

5

Ich schaffe es manchmal Fabian abzulenken, indem ich ihm irgendwas in die Hand drücke, was er hoffentlich total spannend findet und erstmal untersuchen will oder essen. Manchmal klappt's und ich kann im Eiltempo die Windel dranmachen.

Oft pack ich ihn aber im Vierfüßlerstand schon aus und wisch ihm den Hintern beim wegkrabbeln ab und muss ihn dann erst wieder irgendwo in der Wohnung einsammeln bevor ich ihm eine neue Windel ummachen kann *gg*.

Der schein irgendwie aerodynamischer zu werden, wenn er nackig ist. Jetzt weiss ich auch wo der Begriff "flitzen" herkommt ;-).

6

Bei uns gibt's tagsüber nur die Pampers Easy Up Pants. Die kann ich Maximilian wunderbar beim Krabbeln anziehen und obendrein sitzen die noch perfekt!

Sind zwar teurer, aber mit Coupons geht's. Dann zahle ich für 56 Stück 13€.

LG Astrid