Problem mit Avent Flasche. Helft mir mal

Hallo an alle die Avent Flaschen benutzen. Habe bisher die Nuk Flaschen gehabt und war der Meinung Avent muss her.
mein Kleiner ist 4 Monate und ich habe den Sauger 3 + gekauft. Auf dem Sauger sind aber 3 Stärken angeben. I, II, III . Auf der Gebrauchsanweisung konnte ich nicht entnehmen wieso, aber ich denke man muss wohl einfach nach Größe des Babys den Sauger in die Richtung drehen. Aber egal wie ich die Flasche halte, mein Kleiner lässt die Milch aus dem Mund fließen. Bei Nuk ist es nicht so... mache ich da was falsch oder woran liegt es.

1

Hallo,
ich denke mal für deine Kleine ist es einfach zu viel Milch auf ein mal. Kauf lieber einen Sauger mit 2 oder 3 Löcher, ist besser.
Dieser Variosauger passt deiner Kleine halt nicht.
Aus dem Schlitz kommt halt zu viel Milch raus. Du hast ja gesehen, wenn da ein Strich ist-kommt Milch langsam raus, 2 Striche-schneller und 3 Striche ganz schnell. Es ist kein guter Sauger für ein Baby.

Versuch mal mit anderem.

Gruss,
Vicky

2

probiers mal mit nem kleineren sauger die nr 2 vielleicht klappts dan

3

Hallo,

meine Tochter ist zwar schon dem Flaschenalter entwachsen, aber ich habe auch Avent benutzt.
Und ich hatte dasselbe Problem bei diesen Saugern. Das sind sogenannte variablen Sauger, aber egal wierum ich diese Dinger gehalten habe, wir hatte mehr daneben als im Magen.
Ich habe dann halt die normalen Sauger von Avent geholt, die ganz normalen Dreilochsauger.
Die variablen konnte ich dann später sehr gut benutzen, als meine Tochter Vollmilch mit Haferflocken morgens bekommen hat.

Ich kopiere Dir mal hierein, wie es mit diesen variablen Saugern funktionieren sollte:
Wenn Sie die Flasche drehen und die Markierung auf der Saugerseite mit der Nase Ihres Babys eine Linie bildet, können Sie den Nahrungsfluss im Handumdrehen auf seine Bedürfnisse einstellen. Meist trinken Babys anfangs schnell und werden zum Ende hin langsamer (zur Orientierung: Stufe I - langsam, Stufe II - mittel und Stufe III - schnell)


LG
Corinna

4

Danke Ihr Lieben,
da habe ich mich im Geschäft aber schlecht beraten lassen. Ich werde mal morgen den anderen Sauger holen....
Vielen Dank...

5

Hallöchen,

guck mal genau auf die Verpackung: bei den variablen Saugern steht "für dickflüssige Nahrung". Samira ist auch 4 MOnate alt, und wir benutzen noch die 2er Sauer. 3er haben wir auch hier, aber die sind ihr noch zu groß.

Vielleicht probierst Du es besser damit.

Nur: warum willst Du umstellen, wenn ihr bisher mit NUK gut zurecht gekommen seid? Ich wünschte, NUK würde bei uns klappen, aber Mimi bekommt da nie etwas raus...

Viele Grüße,
Iris