Ab wann/ bis wann spätestens Rückbildung? Wie finde ich ne KG?

Hi...

bis wann sollte man eigentlivch mit der Rückbildung beginnen? Bis wann zahlt die Kasse (kennt sich hier jemand mit Privaten KK aus)

Und wo finde ich ne Krankengymnstiklehrerin, die das anbietet?

Habe nämlich keinen Bock das bei einer Hebamme zu machen. HAtte bei meinem 1.Kind einen Kurs bei einer und da wurden nur Beckenbodenübungen gemacht.

LG Anro

1

Hallo,

der Kurs sollte spätestens 4 Monate nach der Geburt anfangen, damit die Krankenkasse dies übernimmt. Ist zumindest bei der gesetzlichen so, mit der privaten kenn ich mich nicht aus.

Schau doch mal in den Gelben Seiten. Oder hier: http://www.kidsgo.de/?gclid=COjohp3Ui40CFSEFXgodJUlIjw (je nachdem, aus welcher Gegend Du kommst).

Gruß
siebzehn

2

Auch in der Privaten gilt die 4-Monats-Grenze.

Mit deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht mal in ner Praxis für Physiotherapie nachfragen?

LG magellone