hilfe. baby hat kopf blutig gekratzt

Mein Kleiner 4 monate hat seit einer Woche Kopfgneis. Gelbe placken trocken.
seit tagen versucht er sein kopf zu kratzen. War am Freitag bei Kinderärztin. Nix schlimmes hieß es. Heute morgen war sein Kopf richtig blutig gekratzt. Von wegen nix schlimmes. habe jetzt Fäustlinge übergezogen. Aber das kann sich doch entzüden, oder.
Wer hatte auch das Problem. Was kann man da tun. Die KA meint das geht irgendwann weg. Aber ich finde, da muss doch was dagegen geben. Ölen habe ich schon den ganzen Monat gemacht. kommt immer wieder... super trocken sitzt ganz fest

1

hallo

du arme das hatte ich auch mit meinem kind.
du musst die nägel kurz halten . und versuche mal den kopf mit baby öl einzureuben und etwas einwirken lassen nann abkämmen mit einem kamm. wundere dich nicht das die kopfheut rot wird macht nichts das machst du alle 2 tage und nach einer woche ist alles weg. das hatte ich auch.

gruss Andrea

2

das mit dem Öl mache ich schon fast ein Monat
hilft nichts. Das dicke feste lässt sich dadurch nicht abtragen. Zumal ich es sogar schon über nacht drin hatte

3

Hallo

ja so dick war es auch bei uns dann habe ich immer mit dem fingern etwas gezuppelt einfach bischen abgekratzt , dem kleinen hat es nicht wehgetahn. habe immer en seinem kopf etwas gekratzt.

du darfst es nicht lange einwirken lassen ca 10 min und mit nem baby kamm das geht schon ich hatte dras auch bei uns war es bis zu die augen braun unten.

und wegen dem kratzen schmire dien kind ein mit eineer wund und heil salbe oder nur fett. und nägel schneiden mehr kanst du nicht machen .

gruss Andrea

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht hat sich der Gneis gerade durch die Ölversuche entzündet? Ich habe wegen der selben Sache den Kinderarzt gefragt, und der sagte mir, die einzigen Komplikationen, die er bei der Sache in seiner Praxis gesehen hätte, wären Entfernungsversuche der Eltern gewesen. Ich solle den Kopf am besten in Ruhe lassen. Versuch doch mal, das Ganze wieder trocknen zu lassen und am besten nichts mehr zu machen, im Zweifelsfall dem KiA zu zeigen. Aber am besten nicht mehr daran mit Kämmen oder Handtüchern herumkratzen. In einem Jahr geht das meist von selber weg.

LG Mitzl