Rausgehen mit Mittelohrentzündung???

Morgen zusammen...#gaehn

Bei Luca wurde am Donnerstag eine eitrige Mittelohrentzündung festgestellt. Das Fieber ist seit Samstag weg. Er bekommt Antibiotika.
Kann ich denn mit ihm raus? Oder lieber nicht???
Watte ins Ohr???

Danke für Eure Antworten

Mel
mit Luca (*9.2.2oo7)... der mit Mama postet#cool

1

hallo,

also ich würde ruhig mit ihm raus gehen und einfach nur ne Mütze aufsetzen, die die Ohren bedeckt.
Bißchen Frischluft tut ja immer gut ;-)

lg

2

Hallo Mel,

MÜtze auf. Und die Mittelohrentzündung wird evtl. auch schon fast fest weg sein. Bei Finn-Justus war sie das nach einem Tag, nachdem er Antibiotika bekommen hat.

Watte ins Ohr würde ich ganz vermeiden, da jede Berührung bei dieser Erkrankung schmerzt.
Und: so eine Entzündung entsteht von innen und nicht durch Zugluft. Daher kannst Du ruhig raus.

LG Jeannette

3

#danke für Eure Antworten

Ja, weiß schon, dass sowas eine bakterielle Infektion ist, also "von innen" kommt. Trotzdem denke/dachte ich, das durch einen Zug, den Luca evtl. kriegen könnte, noch zu verschlimmern#augen

Also denn, jetzt muss nur noch das Wetter halten:-p

Mel