Frage an euch Mamas, wegen Himbeerblättertee kurz vor Geburt

Hi ihr Lieben, die es schon geschafft haben:-)

ich bin nun in der 38.SSW und trinke ab jetzt wieder Himbeerblättertee.
Habe den Eindruck, sobald ich meine 2 Tassen täglich getrunken habe, werden die leichten Wehen, die ich schon seit ca. 36.SSW habe, immer stärker.
Durchfall habe ich auch häufig seit ich ihn trinke.
Mache übrigens auch geburtsvorbereitende Akupunktur.

Hängt das denn mit dem Tee zusammen, dass sich langsam was tut, oder ist das eben so, weils bald losgehen könnte?

Hat der Tee bei euch irgendwas bewirkt?

LG Jenny 38.SSW

1

Davon bekommst du Wehen???#kratz

Der Tee soll den MUMU weich machen...


monster

4

Ich hab ja geschrieben, dass gerade immer danach Wehen kommen, echt sobald ich den Tee getrunken habe.
Deswegen hab ich ja gefragt, ob jemand sowas kennt...#gruebel

2

Hallo,

also bei mir hat der Tee auch die Wehen angeregt. das kann schon sein das die Wehen vom Tee kommen.
Meine Hebi meinte der Tee macht den Körper geburtsbereit.
Z.b.. den Muttermund schön weich.

LG Kathrin

6

Ah, also bin ich nicht komplett irre und bilde mir das ein.
Es ist nämlich wirklich immer, wenn ich ihn trinke.
Und dann halt schon extrem, so dass ich mich erst mal hinsetzen muss...
Dachte ja auch, der macht nur alles weich und locker, aber ich habe auch stark das Gefühl, dass er eben wehenanregend ist!

Ich danke dir, meine Hebi hat mir nämlich davon nix gesagt!

LG#blume

3

ich fand den tee schwachsinnig.habe dieses heu getränk zwar getrunken,aber viel gebracht hat es nicht.meine kinder kamen trotz tee 3 tage übern et und nach 13 und 12 stunden extremwehen zur welt.
mein mumu war auch nicht super weich,sondern normal,als wenn ich garnichts gemacht hätte.



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (34 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

7

Also mein Muttermund war letzte Woche noch zu, vermutlich also auch noch nicht weich, oder? (kenne mich da noch nicht aus...)
Habe aber jetzt wo ich den Tee trinke, immer ein heftiges Ziehen unten (fühlt sich an, als wäre das der MuMu, wo es zieht).

Hm, vielleicht bringts echt was!

LG:-)

17

vielleicht muss man auch nur dran glauben;-)

5

wehen durch dem Tee?! Ne kenne ich nicht...

Habe ihn auch immer getrunken *würg* und hat nichts gebracht:-(

8

Ich find ihn sehr lecker...bin eh ein Teetrinker, und ich tu immer schön Honig rein, dann ist er nicht bitter:-)

Die Erfahrungen scheinen mit dem Tee echt auseinander zu gehen.

Vielleicht ists der Tee, der was auslöst, oder aber meine Maus will eben bald raus;-)

LG:-)

9

Ich habe ihn getrunken, aber bei mir hat er nix bewirkt. Hatte ab der 33. SSW Vorwehen und ab der 38. hab ich dann angefangen mit dem Tee -> Wehen waren weg, Geburt ging 7 Tage nach ET los und dauerte insgesamt 15 1/2 Stunden mit Schmerzmitteln, damit mein MuMu "entspannt". Der war nämlich trotz Himbeerblättertee und geburtsvorbereitender Akupunktur hart wie ein Stein...

LG und alles Gute, Anne mit Johanna (*26.01.07)

10

Jag mir keinen Schreck ein!#schwitz

das wäre ja echt blanker Horror, wenn ich mir vorstelle, ab jetzt noch bis eine Woche NACH ET zu warten...#schock

Naja, ändern kann mans eh nicht...hoffe, es bringt bei mir alles was!:-)

11

Hallo!

Ich habe die letzten 4 Wochen vor ET täglich eine Kanne getrunken.

Resultat: Mäuschen kam 13 Tage nach ET, 3 Einleitungsversuche, Wehentropf, PDA und dann doch Kaiserschnitt, weil der Mumu einfach nicht mitgemacht hat.

Würd trotzdem das Zeug wieder trinken, bei dem einen hilft's beim Anderen eben nicht.

LG und alles Gute, Andrea

13

#schock#schwitz#schock

Na, da hoffe ich, dass ich eine von denen bin, wo es wirkt!

13 Tage nach ET wäre bei mir dann der 24.08.#schwitz

Och nöööö;-)

12

Hallo!

Also ich hab den Tee auch lange Zeit getrunken in der SS und bei mir hat er rein gar nix bewirkt. Mein Mumu war bis in den Kreißsaal bombenfest zu und die Geburt hat 16 Stunden gedauert, weil der Mumu nur langsam aufgegangen ist.

Außer dass der Tee scheußlich geschmeckt hat, aber es gut ist, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, bringt er nichts.

Deine Wehen hättest du auch ohne den Tee...

Akupunktur hatte ich auch....nix gebracht. Oder hätte es ohne noch länger gedauert...keine Ahnung. Aber vielleicht hilfts ja dir besser! Da glaub ich eigentlich schon an eine positive Wirkung.

Viel Glück für die Geburt!!!

Lg, Sandra + Hannah *25.8.06

14

Oh je oh je...soviele, bei denen weder Tee noch Akupunktur was gebracht haben!!!

Ich schicke hier gerade Stoßgebete gen Himmel...#schein#schein#schein

Danke fürs Daumendrücken!:-)

15

Hallo Jenny,

also ich hab Akupunktur gemacht, den Tee in Massen getrunken, Dammmassage und zusätzlich noch Heublumendampfsitzbäder.

Als ich ins Krankenhaus fuhr mit erträglichen Schmerzen, von denen ich dachte sie wären wie Regelschmerzen, sagte die Hebi :na das sind aber noch keine richtigen Wehen.... Die Untersuchung zeigte allerdings, dass mein Mumu schon 5cm auf war und alles weich. Und das schiebe ich schon auf oben genannte Mittelchen ;-)
Dann gings ratzfatz und nach 2 h war der Kleene da...ohne Riss und ohne Schnitt.

So kanns also auch gehen... ;-) Hab keine Angst, das wird schon alles! Wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt!

LG Christiane

16

Hi,

also ich denke bei mir hats geholfen #freu

Ich hab 2 Tassen Tee täglich getrunken und bin zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur - die ich dann aber nimmer abschließen konnte :-p Denn bei 38+1 hatte ich nen Blasensprung und 5 Stunden später war der Spatz da. Vorher hatte ich nix, keine Vorwehen, Senkwehen, Zeichnen etc.

Also ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ne schöne Geburt - raus komm'se alle #huepf

LG, Sylvie