Garnier Movida

Hallo!

Ich wollte fragen; wie ihr zum Thema Haare tönen in der Stillzeit steht.

Ich wollte eigentlich komplett darauf verzichten, aber nun will ich zu einem Vorstellungsgespräch (möchte mich mehr in der Nähe bewerben) und würde gern tönen, da ich schon recht grau bin.

Hab mir nun von Garnier das Movida geholt, weil da extra ohne Ammoniak draufsteht. Ist eine Intensivtönung. Allerdings hab ich durch meine Schuppenflechte immer mal kleinere offene Stellen am Kopf (eher so wie ein aufgekratzter Pickel).
Sollte ich es lassen?

1

Offene Stellen brennen, wie bei jeder Tönung. Movida packt die grauen Haare nicht gut, sie kommen recht fix wieder durch. Sonst ist die Farbe toll, gerade bei empfindlicher Kopfhaut.
Antwort meiner Gyn: Wollen sie sich die Farbe auf die Brustwarzen schmieren?;-) Ernsthaft meinte sie nur, das man halt auf Amoniak verzichten sollte, in Schwnagerschaft udn Stillzeit.

2

Müsste ja bloß für diesen einen Tag die grauen Stellen verdecken :-)
Sonst ist halt grad eh wieder Herbst und meine Schuppenflechte wird wieder doller, daher würde ich den Rest des Jahres aufs tönen verzichten :-)

Oh echt? Meine Gyn ist da so strikt dagegen und das hab ich gar nicht verstanden. Die meinte, durch offene Stellen geht das sofort ins Blut. Aber es sind halt echt nur wie Pickel aufm Kopf.

3

Von meinen Kopfhautproblemen wusste mein Gyn nichts. Aber an der Theorie kann etwas dran sein, rein theoretisch. Aber ganz ehrlich, wäre es ganz schlimm auf dem Kopf, dann ist Farbe pure Folter. Und ansonsten, welche Minimengen sollen in der Milch denn ankommen?
Ich persönlich hätte mehr bedenken, mir fette Entzündungen einzuhandeln, als das etwas in der Milch landet. Bin da aber generell sehr entspannt.
Frag doch bei Movida selber nach, die haben doch auf der Packung ne Telnummer stehen.
Machst du dir da große Sorgen, laß das Tönen und geh zum Friseur, vielleicht kann man für den Tag ja etwas mit Haarkreide machen.

weiteren Kommentar laden