Baby 11 Monate über 40 Grad Fieber

Hallo zusammen,

Unser kleiner word seit heute Nacht um 3 von Fieber geplagt. Morgens waren es 39, 3, vormittags bereits 40 graf und nachmittags 40,2 Graf. Er hat nach jedem Messen ein Zäpfchen benuron 75 bekommen, beim Arzt waren wir eben auch. Getestet wurde Urin, Streptokokken und sonst wurde in Hals und Ohren geschaut, abgehört und Magen abgetastet, alles ohne Befund. Wir haben jetzt Ibuprofen saft verschrieben bekommen mit dem Hinweis falls es schlimmer wird ins Krankenhaus zu fahren. Gerade schläft er und ich mach mir wahnsinnige Sorgen. Bin seit 3 wach und auf den Beinen und kann gar nicht mehr klar denken. Hat jemand noch Tipps oder Ideen was wir machen können? Gerne auch Erfahrungsberichte. Danke & LG

1

Hey. Bewahre die Ruhe. Es könnte das Dreitagefieber sein. Guck, dass der Uwerg ordentlich trinkt. Sind Hände und Füße warm, dann schön luftig anziehen.
Es geht vorbei. Gute Besserung.

2

Hi 😊
Sind Hände und Füße warm? Dann ist der Höhepunkt des Fiebers erreicht. Meine Tochter (4) hat das heute noch oft, dass sie hoch fiebert wenn sie gegen einen infekt ankämpft. Fieber ist erstmal etwas gutes und sollte nicht immer sofort gesenkt werden. Immer den Allgemeinzustand bewerten. Wenn dein Kind nicht trinken will oder du das Gefühl hast es geht ihm immer schlechter dann auf jeden Fall ab zum Krankenhaus. Ich wurde da auch gerne mal belächelt. Aber das war mir egal. Gute Besserung

3

Hallo, danke für die Antwort. Er ist vom Allgemeinzustand super quengelig und weinerlich, also nicht einfach "nur" Fieber. Das ist auch der Grund warum ich mir so Sorgen mache. Er schläft auch nicht länger als 30 Min am Stück bevor er weinend aufwacht. Hab ihn den ganzen Tag getragen, er ist sicher keine 5 Meter heute gekrabbelt so kaputt ist er. Bisher war er noch nie richtig krank und er ist mein erstes Kind deswegen fällt es mir sehr schwer seinen Zustand einzuschätzen.

5

Das kann ich total gut verstehen. Sind denn die Hände warm und die Füße?

weiteren Kommentar laden
4

Sorry für die ganzen Fehler, tippe am Handy.... :-/

7

Wie schwer ist dein Kleiner denn? Es kann sein das die Benuron zu niedrig sind. Ansonsten der Saft ist gut. Wir hatten das mal so das mit dem Saft das Fieber nach 3 Stunden wieder hoch war. Bekamen dann noch Paracetamol, allerdings 125 mg und sollten das 4 Stunden nach Ibu geben wenn das Fieber wieder hoch geht. Aber das sollte immer ein Arzt entscheiden. Unsere wiegt ca 9,4 kg.

8

Unserer wiegt 8,5 kg, der Arzt hatte nix von Paracetamol gesagt :-/

14

Bei 8,5 kg kannst du die 125er Paracetamol holen. Bei manchen Sachen helfen die besser als ibu. Wir hatten hohes Fieber mach der Mumps Masern Röteln Impfung da hilft ibu nur 3 Stunden und Paracetamol knapp 7 Stunden.

9

Hey, bespricht es mit einem Arzt ob es ok ist, wenn du Paracetamol und Ibu abwechselnd gibst.
Mein Sohn hatte etwa im selben Alter das drei Tage Fieber.
Habe es kaum gesenkt bekommen.
Er hat nicht viel geschlafen, war ständig quengelig, hat aber vernünftig getrunken.
Das drei Tage Fieber ist eben auch ein Virus, der dann im Anschluss mit einem schönen Ausschlag endet.

Lauwarme wadenwickel kannst du noch gerne probieren um die Hitze aus dem Körper zu bekommen.

Alles Liebe Janina mit logan 9 an der Hand und Krümelboy 27+3

10

Hi, das Fieber ist heut früh runter auf 37,2. Jetzt hat er aber seit gestern Abend dreimal gebrochen und trinkt aktuell auch schlecht, wobei er heute jedoch deutlich fitter ist als gestern. Jetzt bin ich am Rätseln ob das Brechen vllt vom Saft kommt oder ob sich ein Magen-Darm Infekt entwickelt. Die Nacht war bescheiden, er hat total unruhig geschlafen und wir sind alle total kaputt. Hab schon überlegt ob ich ihm heute bloß Milch geben soll weil das für den Magen vmtl am schonendsten ist und ob ich den Saft noch geben soll. Nich dass er Schmerzen hat und deshalb so schlecht trinkt... Müdigkeit schlägt bei mir leider echt auf die Fähigkeit rational zu denken.... :-/

11

Wenn er erbricht würde ich wohl eher auf fieberzäpfchen zurück greifen.
Und ja, wenn er die Milch am besten verträgt, dann würde ihm auch diese geben, solange sie ihn reicht.
Wenn er etwas mehr will sind möhrchen mit Kartoffeln nich super und ganz leicht verträglich.

Da ihr ja glaub ich nur den fiebersaft zuhause habt, die Paracetamol Zäpfchen bekommt ihr ganz einfach in der Apotheke.

Alles Liebe und gute Besserung an deinen Zwerg

weitere Kommentare laden