Nuckelgröße

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (4,5 Monate) nuckelt seit neuesten sehr komisch am Schnuller.

Wir haben ausschließlich Kirschsauer (Größe 0-6 Monate) und nun frage ich mich, ob der zu klein ist und wir auf eine Nummer größer umsteigen sollten?

Viele sagen auch, man wechselt die Nuckelgröße nicht, da die BW auch nicht mit wächst. Aber ich habe Angst, dass er bald den kompletten Nuckel verschlingt 🙈

Wie habt ihr das gehandhabt und was sagt ihr zur „Nuckelweise“? Dieses Teil fällt auch ständig raus und es klingt sehr oft so, als würde er „ins leere saugen“

Viele Grüße

Yssej

1

Hallo, klar probier nen Größeren. Die Brustwarze wächst zwar nicht mit, aber sie nehmen immer mehr davon in den Mund. Man muss da auch keine Wissenschaft draus machen. Teste dich einfach durch.

8

Vielen Dank,
dass machen wir.. mein Mann bringt heut Abend eine Nummer größer mit. Ich bin gespannt 🙂

2

Bringt er denn den ganzen Nuckel in den Mund? Dann würde ich auf jeden Fall umsteigen. Wenn nicht, dann gefällt ihm das vll gerade einfach.
Die Größe nicht zu wechseln ist mM nach nicht gut, da die Sauger auf das Kiefer angepasst sind. Was anderes ist es bei den Fläschchensauger (aber die können sie ja nicht schlucken).

9

Auch dir vielen Dank!

Bis jetzt hat er glücklicherweise nur den unteren Teil im Mund aber ich bin da immer etwas paranoid.. gerade was die Nächte betrifft.

Wir versuchen heut einfach mal den größeren und schauen, was passiert 😊

3

Hatten lang die 0-6 Monate Schnuller. Mit 9 Monaten wollte er keine. Mehr. Den Schnuller hat er auch oft so ib den Mund genommen. Aber ich glaube weil er Spaß daran hatte.
Versucht euch doch einfach durch.

10

Hab vielen Dank! 😊

Na da ging ja die Nuckelentwöhnung fix bei euch.. das wünsche ich mir auch 🙈

4

Hallo Yssej!

Bei einigen Schnullern wächst ja nicht der Schnuller an sich, sondern nur das Schild..
Vielleicht ist das bei den Kirschsaugern ähnlich?

Ansonsten schnullert unsere Kleine auch lieber am Plastik rum, als am eigentlichen Schnuller. Vor allem wenn sie zahnt.
Vielleicht ist da ja bei euch was im Anmarsch?

7

Hey,

also an das Zahnen dachte ich auch zu allererst aber das vermute ich schon ewig und nichts passiert 🤷‍♀️

Ich hoffe deine Maus hat sich von den damaligen Strapazen (Vd. a. Meningitis) gut erholt? Das ging mir nie aus dem
Kopf 🙁

Viele Grüße

11

Die Zähne kommen dann, wenn man nicht mit Ihnen rechnet, glaub ich 😅

Ach, ist ja lieb, dass du daran denkst. Danke, soweit ist da Gott sei dank alles gut :-)
Wir mussten noch 2x ins KKH mit ihr zum Kopfultraschall, weil ja die Liquorräume etwas größer waren (aber durchaus noch im Normbereich). Aber das blieb unverändert, also ist es bei ihr einfach so eine Laune der Natur :-)
Es war vermutlich ein Virusinfekt mit Hirnhautreizung. Sie hatte ja eine komplette Woche danach noch recht hoch Fieber, und dann war es von einer Nacht auf den nächsten Morgen alles wieder gut.

Bloß gut 😢

5
Thumbnail

Huhu :) meine Tochter macht das auch. Ich glaube es macht ihr Spaß. Es ist übrigens auch ein Kirschsauger 0 bis 6 Monate und sie ist knapp 8 Monate alt.
Liebe Grüße

6

Sehr gut 🤣

Na dann bin ich ja beruhigt.. dachte schon, da stimmt etwas nicht 🙈

Viele Grüße