170 ml mit 4 Wochen?!

Leute, das ist mein drittes Kind und man sollte meinen, mich verunsichert sowas nicht mehr 😅 Aber da die ersten 2 in diesem Alter (4 Wochen) noch gestillt wurden, bin ich etwas ratlos ob das so "normal" ist, was meine Kleine so trinkt.
Sie meldet sich ziemlich exakt alle 4 Stunden und trinkt dann 140ml (Muttermilch und/oder PRE) leer 🤔 Ein bissl geht daneben... also sagen wir so 100-120.
Sie würde aber vermutlich mehr nehmen, wenn mehr da wäre, tippe ich. Sie schläft zwar immer ein nach dem Trinken aber wie gesagt: wäre mehr da würde sie wohl nicht Nein sagen!
Kann man wirklich schon 170 ml anbieten in diesem zarten Alter? 😅 Das wäre laut PRE Packung ja so die nächste Menge.
Sie hat von 2,2 Kilo nun innerhalb von nicht mal vier Wochen auf 3,5 zugenommen. 👍
Ich hab Bedenken, dass es zu viel wird 🤷‍♀️
MuMi und PRE kann man ja angeblich nicht überfüttern aber ich will sie nun auch nicht extrem abfüllen 😧

Also ist das normal? Was würdet ihr tun?

1

Huhu
Geben was sie möchte
Was zu viel ist kommt e wieder raus 😁
Kannst sie ja e nicht hungern lassen, von daher was willst sonst machen 😂

2

Hallo 😊

Ich hab hier auch so einen kleinen Vielfraß 😅
Ich hatte anfangs auch immer Bedenken ihm so viel zu geben, aber meine Hebamme sagte immer: „Sobald er die Flasche leer trinkt, musst du ihm mehr anbieten.“
Mit 4 Monaten sind wir dann bei 320 ml pro Mahlzeit gelandet und diese Menge trinkt er nun seitdem (er ist jetzt fast 7 Monate alt).
Ich vertraue darauf, dass so ein Baby schon allein reguliert wie viel es braucht und annimmt. Gewichtsmäßig (aber auch Größe) sind wir natürlich ganz vorne dabei 😅 Aber mein Sohn ist keinesfalls moppelig, sondern nur einfach kräftig.

Alles Gute für Euch!

3

Genau die Menge hatten wir auch, er nahm schnell viel zu. Ich habe ihn allerdings nicht verhungern lassen. Seit ich ihm den Schnuller gebe, seit ca. 2 Wochen, hat sich das jetzt mit dem viel trinken gelegt. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt

4

😂 willkommen im Club!
Meine Tochter hat mit 3 Tagen schon 90 ml getrunken, also kannst dir mal ausrechnen bei welcher Menge wir mit 4 Wochen waren :D
Mein Sohn war allerdings auch nicht viel besser. Beide waren richtig speckige Babies. Mein Sohn ist jetzt 1 und streckt sich langsam, meine Tochter ist 3,5 und sehr sehr schlank, alle Hosen in ihrer Größe hängen ihr in den Kniekehlen ohne Gürtel 😂
Einfach geben was das Kind will, wenn es zu viel ist, wird es eh oben wieder rauskommen =)

5

Als meine Tochter 4 Wochen alt war musste ich auch schon die 160er Flaschen machen. Tagesmenge lag zwischen 700 und 900ml