Baby beim knipsen verletzt

Hallo.
Ich fühle mich so verdammt schlecht.. :(
Ich habe heute morgen die Fingernägel bei unseren kleinen Mann wieder knipsen wollen. Und ich weiß nicht wie es passieren konnte.. Aber als ich beim Daumen war, habe ich ihm versehentlich verletzt.. o.o
Ich habe sofort bei unserer Kinderärztin angerufen und sie meinte drauf drücken und dann was drüber machen.
Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass ein kleines Stück von der daumenkuppe fehlt, welches ich wohl wahrscheinlich angeknipst habe... :(
Ich fühle mich so verdammt schlecht und es tut mir so mega doll leid! :(
Ost euch so etwas auch schon einmal passiert..? :(
Und wächst das wieder nach oder? :(

1

Also wachsen tut es definitiv wieder nach.... da kann ich dich schonmal beruhigen...

Also passiert ist es mir noch nicht, habe aber auch immer Angst... deswegen knipse ich nicht sondern schneide sie wenn er schläft... dann ist er ruhig und ich kann es in ruhe machen...

Lg

2

Huhu,

bitte mach dich selbst nicht so fertig, du hast es ja nicht mit Absicht gemacht :)
Es ist zwar doof gelaufen, aber das kann jedem passieren!
Ich habe auch jedes Mal Angst beim Nägel schneiden, dass ich meine Tochter verletze. Ist zwar dabei noch nicht passiert, aber sie hat sich wegen mir mal den Kopf am Fenster gestoßen, zwar nicht fest, hat aber dolle geweint, da hab ich mich auch schlecht gefühlt..aber es kann passieren, man ist ja nur ein Mensch :)

3

Huhu,

Ich kann mich soooo gut in deine Lage versetzen. Mir ist es einmal mit der Nagelschere und meinem Mann mit dem Knipser passiert. Oh man fühlt sich so schlecht. Ich hätte heulen können und hab mir Sorgen gemacht aaaaaber es wächst alles ganz schnell wieder nach. Seitdem pfeile ich die Nägel allerdings nur noch 🙈 ich habe Angst dass so etwas nochmal passiert.

LG Laura mit Lean

4

Hey,

Ich muss gerade etwas lieb schmunzeln...

Glauben Sie mir, das war nicht es letzte mal das ihnen das passiert...

Wenn ihr Zwerg 4 Jahre alt, können Sie Bomben entschärfen mit einer Nagelschere während einer Achterbahnfahrt........

Alles gut... Das verheilt alles solange der Finger hoch dran ist...

Lg

5

Hallo

Das Gefühl kenn ich sehr gut ist mit auch schon zweimal passiert als er den Finger gezogen hat. Tat mir selber so weh und ich war so sauer auf mich selbst.
Schneiden klappt bei uns nicht da er Angst vor der Schere hat. Das heilt schnell keine Sorge so was passiert leider und wird noch öfter mal passieren.
Versuch es am besten wenn er schläft dann geht es meistens am besten.

LG Franzi

6

Huhu,
Mir ist es nicht passiert, aber meinem Papa als ich selbst ein kleines Baby war. Er hat den Ringfinger erwischt und es hat wohl auch sehr stark geblutet und einen großen Schrecken ausgelöst. Heute sieht man nichts davon, es ist alles nachgewachsen ☺️👍