im liegen stillen

Hallo, nachdem ich letzte Woche soooo müde war, habe ich angefangen den Rat im liegen zu stillen (jedenfalls tagsüber) zu befolgen. und es ist wirklich super entspannt. Leider schläft meine Maus (4 wochen) nach dem stillen meist nur so 5 bis 10 min mit mir gekuschelt und wacht dann auf und ist unzufrieden. Meist trage ich sie dann wieder durch die Gegend damit sie einschläft. D. h. Ich habe nicht wirklich einen Schlafgewinn...
Ist das bei euch auch so oder schlafen eure dann einfach in aller Ruhe ein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo (:
wir stillen überwiegend im liegen, egal ob nachts oder Tags.
Muss dann auch noch eine Zeit mit ihr liegen bleiben, bis sie fester schläft. aber so nach 20/30 Minuten kann ich aufstehen und sie schläft weiter. allerdings braucht sie Ein Tuch neben auch, wo sie ihr Gesicht einkuscheln kann (:

habt ihr einen schnuller, den du ihr vielleicht geben kannst, wenn du aufstehst?

LG Louisa und Lia (12wochen jung)

2

Hallo

Vielleicht wäre Pucken etwas für deine kleine

3

Ich pucke sie Nachts. Aber sie findet es beim stillen furchtbar und wehrt sich dagegen.
Aber selbst wenn ich sie für die Nacht in ihren pucksack stecke muss ich sie noch rumtragen bis sie eingeschlafen ist...

4

Wir stillen auch im liegen aber deine kleine ist noch so jung! In dem alter hat meine auch nur kurz geschlafen und wollte dann wieder an die brust. Hoert sich voellig normal an- das pegelt sich alles ein.
Als meine kleine so 2 oder 3 monate war, hat sie dann auch laengere zeit nach dem stillen geschlafen 😊

Gib ihr noch etwas zeit,

Lg,
Annika

5

Also bei uns klappt es sehr gut, dass meine Tochter dabei einschläft und dann auch weiter schläft wenn ich nicht mehr daneben liege. Wenn ich merke, dass sie nicht mehr saugt, sondern meine Brust nurnoch so im Mund hat, nehme ich einen Schnuller (den ich vorher in Reichweite lege) und gehe damit vorsichtig seitlich beim Mundwinkel rein. Sie löst sich dann von der Brust, nimmt sofort den Schnuller und schläft.

6

Ich komme ja meist noch nochmal so weit, dass ich aufstehen könnte. :(

meist schläft sie ein und lässt den Nippel (also eher das stillhütchen ) los. Und 5 min später starrt sie mich wieder an...
Das mit dem direkt gegen den Schnuller austauschen klingt aber nach ner guten Idee.

7

Kannst es ja mal testen. Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt :-)