Stillende Mamis, wo seid ihr?

Meine Kleine ist jetzt schon fast 10 Monate alt und wird immernoch viel von mir gestillt. Wir sind viel unterwegs und ich finde das stillen unheimlich praktisch. Ich stille auf Spielplätzen, im Café, im Zug, auch mal im Urlaub aufm Boot, auf der Parkbank,....ABER irgendwie sehe ich nie eine andere Mutti stillen.
Tacktet ihr euer Leben nach dem Hunger des Kindes und geht schnell heim? Vermeidet ihr es länger draußen zu sein?
Irgendwie fände ich es schön, nicht immer alleine zu sein! Und so wäre es für andere auch selbstverständlicher mich stillen zu sehen...wer fühlt sich auch so von euch?
Spätestens wenn die Kleine läuft wird es wahrscheinlich für viele noch merkwürdiger, wenn ich in der Öffentlichkeit stille...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe es auch so gehandhabt..

2

Huhu ich stille auch voll...und überall wo mein Schatz Hunger bekommt...Ich mache mir da auch gar nix draus 😉😉😉

3

Hallo,

mein Kleiner wird mit 10 Monaten auch noch viel gestillt. Stillen unterwegs ist bei uns aber unmöglich. Er ist da zu zappelig und neugierig, da bekommt er dann eher was in die Hand. Zu Hause wird dann aber umso lieber gestillt :-).

lg

4

Ich stille überall, so wie du, ohne Rücksicht, wurde aber auch noch nie komisch angemacht.
Habe schon 2x eine Mitstillende getroffen, einmal im Freizeitpark und einmal im Aufzug im Stehen!
Stillen ist praktisch, ich liebe es.
Viel Spaß euch noch beim Weiterstillen! ❤️🍀

5

Hier 🙋
Mein Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und ich stille ihn noch fast voll, weil er kaum interesse hat an richtigem Essen. Für ihn ist das Stillen noch die Hauptnahrungsquelle.

Habe erst heute wieder ihn im Park auf einer Bank gestillt 😊
Musste aber relativ schnell aufgeben, weil einfach alles viel interessanter war mit den
ganzen Geräuschen 😁

Ich bin da mittlerweile auch sehr selbstbewusst geworden, sodass ich ihn wirklich überall stille.

Liebe Grüße

6

Hi bin über den Liveticker hier rein gestolpert.
Ich habe unterwegs gestillt bis unser Kind ca 2,5 J alt war, heute stille ich nur noch daheim oder bei Familienmitglieder zuhause.
Alleine gefühlt => kann ich nachempfinden, aber du bist nicht alleine und machst es mMn genau richtig!

Alles Liebe, Snow

7

Huhu.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken... Meine Kurze könnte mit 10 Monaten laufen und habe sie erst mit 15 Monaten abgestillt. Ich finde so ne Still-Diskussion überflüssig und denke, dass die Gesellschaft sich da gewandelt hat. Die Akzeptanz ist da und ich denke, dass wird mehr. Ich hab da jetzt schon häufiger Mamas stillen gesehen. Im Park, in der Therme, Cafè... alles schon da gewesen. Und ich... im Restaurant, Tierpark, Cafè, Therme... wo immer es passte und meine Mäuse Hunger hatten. 😊
Und ich bin der Meinung, dass dies das natürlichste der Welt ist und so auch so mit umgegangen werden sollte... im Sinne des Kindes.

LG

8

Hier noch eine Stillmama 🤗

Ich stille den Krümel (8,5 Monate) auch noch sehr viel und das auch überall.
Leider sehe ich auch selten andere stillende Mamas.
Aber ich muss sagen ich würde außer in der Straßenbahn noch nie doof angeguckt wenn ich mein Baby stille.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+3 inside

9

Hi,

wir stillen überall - natürlich diskret, aber dennoch überall. Für uns ist es das Praktischste was es gibt, jedoch werde ich das Stillen bald nur noch auf den Abend und die Nacht beschränken sowie früh morgens.
Ich gehe dann wieder zur Arbeit und so langsam möchte ich gern abstillen.... aber wirklich sehr langsam und schonend 😀

LG