Zahnputz- Dramaqueen 👸🏼

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Tochter (8 Monate) hat mittlerweile acht Zähne und futtert schon fleißig vom Tisch mit. Leider klappt das Zähneputzen gar nicht. Jedes Mal Theater und Geschrei. Egal ob Zahnbürste, Fingerzahnbürste, Zahnpasta mit und ohne Geschmack, dazu singen oder Quatsch machen, ablenken etc. Madame macht einen auf Dramaqueen. Hört man damit auf, ist auf der Stelle wieder gute Laune da.🙃 Wie macht ihr das? Ich kann ihr ja schlecht die Zähne faulen lassen, aber zwingen will ich sie auch nicht... 🤔 Bitte Tipps! 🙏 Danke und LG

1

Huhu,
Wir raten den Eltern in der Praxis immer, dass wenn mal so eine Phase kommt, die Kinder selber putzen zu lassen und die Zähne im Schlaf nach geputzt werden sollte. Klappt super und Kind bekommt nichts mit :)

2

Ganz vergessen. Selber putzen haben wir auch schon versucht. Sie steckt sich ja wirklich alles in den Mund, aber bei der Zahnbürste hörts auf. 😅 Aber im Schlaf putzen werde ich direkt mal ausprobieren. Danke für den Tipp! 😀

4

Im Schlaf Zähne putzen? 🤔🤦🏻‍♀️

Kann ich mir nicht bzw schwer vorstellen das, dass klapppen soll. Da wird ja jedes Kind munter, ist ja nicht so als würde man nur in den Mund gucken. Außerdem würde ich das auch nicht wollen das man mir aufeinmal mitten im schlaf die Zähne putzt! Sorry aber ich kann mir das echt nicht vorstellen, und würde das meinem Kind nicht antun wollen! 😉 Bin ich froh das sich mein Kind die Zähne putzen lässt! 👌🏻 ich mache es lieber so, das ich meiner Tochter die tube der Zahnpasta oder was in die Hand drücke was sie sonst nicht haben darf. Und das klappt wunderbar!

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Putzt ihr gzusammen? Also das du auch deine Zähne putzt? Hier wird dann lieber mitgemacht/nachgemacht oder sie putzt meine Zähne während ich ihre kurz putzen darf.
Wenn es tageweise mal so gar nicht geht ist das ebene so, da wird dann eben mal weniger gut bis gar nicht geputzt 🤷🏼‍♀️
Die Idee im Schlaf zu putzen ist auch gut, funktionier bei uns leider nicht da sie auf dem Bauch liegt und sobald man nur versucht sie zu bewegen wach wird

Liebe Grüße

7

Ja. Das haben wir auch schon versucht. Findet sie bei mir noch lustig, aber sich selbst leider nicht mehr. 🤪

9

Hallo 😊,

hier war es genauso.. Man wird ja kreativ aber die Lüdde war wenig beeindruckt.

Da sie meine elektrische immer wahnsinnig cool fand, habe ich eine in Mini gekauft. Die hat Licht und vibriert - ich sag dir, dass läuft jetzt 😅💪 und die hat 3 verschiedene Aufsätze sodass man die bis ca. 3 Jahre nutzen kann.. Meine wird 10 Monate.

Liebe Grüße

10

Wie heißt denn diese coole E-Bürste?

11

Seago Baby Zahnbürste.

weiteren Kommentar laden