Baby kommt nachts jede Stunde

Hallo ihr lieben,
Also... Mein Sonnenschein ist jetzt 7 Wochen alt. Er isst von Beginn an alle 1-2 Stunden, auch nachts. Dann hat er so langsam zumindest 2,5 Stunden geschlafen. Nun ist es aber so, wenn ich ihn für die Nacht gegen 19-20 Uhr hinlegen schläft er gut 3 stunden. Dann wacht er aber jede Stunde auf die ganze Nacht durch. Er will dann kurz am die Brust. Manchmal trinkt er gut, fewmanchmal nuckelt er nur und schläft gleich wieder ein. Ich Weiss er ist noch sehr klein und es muss sich alles noch einspielen aber jede stunde ist schon hart.. Vor allem kann ich auch nicht sofort einschlafen.. Schnuller bringt auch nichts.
Tagsüber schläft er mal 15 Minuten mal 2 stunden. Länger wie 1 stunde bleibt er nicht wach. Habt ihr Tips oder heisst es durchhalten?
LG Vika

1

Das kenne ich von meiner Tochter. Sie ist jetzt 24 Wochen und die ersten Monate war ihr Schlafverhalten ähnlich.
Ich konnte Abends nicht aufstehen, sie hat es nach kurzer Zeit gespürt und direkt los geschrien.
Warum auch immer ich es erst so spät probiert habe, aber eines Abends puckte ich sie und seitdem kann ich aufstehen und mein Kind schläft :)
Für mich war es die Lösung.
Falls du es noch nicht ausprobiert hast wäre das eventuell eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

5

Ich pucke ihn abends. Nachts dann aber nichtmehr.. Vll sollte ich es nachts auch machen 🤔

2

Der Tipp heißt durchhalten. Dein Baby kennt noch kein Tages und Nachtrhytmus. Das schlafen muss es auch erst lernen. Und anscheind brauch er auch noch sehr viel nähe. Still doch am besten im liegen. So kann der kleine an deiner Brust trinken und du kannst weiter schlafen.
Irgendwann pendelt sich das ein und die Stillabstände werden etwas größer.

6

Ich stille ihn im Liegen. Er schläft mittlerweile auch bei mir im Bett damit ich ihn wenn er aufwacht einfach nur die Brust geben kann und dann so schnell wie möglich wieder schlafen kann 😅

3

Hallo,

einen Tipp habe ich auch nicht, aber Du bist nicht allein.

Mausi ist morgen 8 Wochen alt und will nachts auch alle 1h bis 1,5 h trinken. Wenn ich Glück hab sind es auch mal zwei. Wie bei Euch ist aber komischerweise die erste Schlafphase so im 20 Uhr rum eine lange von 2,5 bis 3h. Nur hab ich keine Lust schon um 8 Uhr ins Bett zu gehen.

Ab 3/4 Uhr hat sie dann außerdem eine längere Wachphase, sie schläft also nach dem Trinken nicht gleich wieder ein.

Ich hoffe, dass sie mit zunehmendem Alter länger schläft. Solche Abstände die ganze Stillzeit über wären echt hart.

LG und halte durch
Nenea

4

Das mit der wach phase zwischen 3 und 4 hatten wir auch seit 1-2 Wochen ist es aber besser 😅 Wahnsinn das schlafverhalten unserer Mäuse ist wirklich fast identisch 😆 ich muss sagen bin froh das ich da nicht alleine bin.. Ich höre zur Zeit immer nur von Babys die schon mit 2 Monaten durch schlafen 😅

7

Hallo,

es wird anders werden.
Meine ist jetzt 4 Monate, einmal hat sie nur einmal Nachts gestillt. Ansonsten hab ich von 2 mal bis 10 mal alles dabei. Ich schlafe allerdings mit ihr die erste Schlafphase mit sonst wär es mir zu wenig Schlaf. Ich kann den Schlaf tagsüber nicht nachholen, hab noch nen Dreijährigen zu bespaßen. Daher kann ich sagen Lust hin oder her, nutze jede Schlafmöglichkeit die sich dir bietet! Ich hab mal gelesen, dass die Babys die häufig aufwachen ein niedrigeres Risiko zum plötzlichen Kindstot haben. Mein Großer hat allerdings den Vogel abgeschossen und ein Jahr lang Nachts stündlich gestillt. Meine Tochter hat zum Glück da ne andere Haltung. Ist sie satt dreht sie sich weg und will ihre Ruhe. Mein Großer wollt nie die Brust loslassen. Wegdrehen ging nicht,...
Jetzt schläft er schnell ein und selig durch seit er zweieinhalb Jahre ist.
Liebe Grüße Nic

8

Bzw. aufwachen tut er trotzdem aber er dreht sich dann wieder um und schließt die Augen.
Es ist also alles sehr subjektiv und nirgendwo wird so geflunkert als beim schlafen- hab ich mal gehört 😇😂

9

Völlig normal. Da mussten wir fast alle durch.

10

Huhu,

Hier auch so ein Exemplar. Alle 1 - 2 Stunden, egal ob zum Trinken oder nur Nuckeln. Er schläft jetzt auch bei mir mit im Bett, bekommt wenn er wach wird die Brust und ich döse weiter. Heute Nacht war es allerdings anders. Erst pennt er 5 Stunden durch und dann nach dem Trinken "drehte" er sich weg und schlief weiter... Ich verlasse mich da jetzt aber nicht drauf:D. Er wird am Freitag 8 Wochen. Mein Großer war, gezwungenermaßen, Flaschenkind. Da lief das alles etwas anders ;).

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2,5 und 7 Wochen)

15

Wow 5 stundme wäre Luxus 😍 ich drücke dir die Daumen das es so bleibt ☺️

18

Danke, ich glaube das war eher Zufall :)

11

Hallo,
Leg ihn doch mal auf den Bauch und schaue ob er ein Bauchschläfer ist.

13

Er schläft ab und zu gerne auf mir auf dem Bauch. Ich Weiss nicht ob ich mich traue ihn in der Nacht auf den Bauch zu legen ist das nicht gefährlich?

17

Naja die Empfehlung ist schon auf dem Rücken schlafen zu lassen.
Trotzdem habe ich meine 3 Kinder immer auf dem Bauch schlafen lassen. Sie konnten das Köpfchen von Beginn an immer gut heben sodass sie nicht mit der Nase ins Bett gedrückt haben. Du kannst es ja mal probieren wenn du wach bist und ihn währenddessen beobachten kannst.

12

Hey, das wird ja ein Bedürfnis nach Nähe sein und mir ist der Gedanke gekommen, dass es vll zu früh ist, ihn schon abends „abzulegen“. Vielleicht kannst du die erste Schlafphase (also ab 20ujr) im tragetuch schlafen lassen. Möglicherweise ist dann das Bedürfnis in der Nacht nicht mehr so stark. Ausprobieren könntest du es;) meiner ist auch 7 Wochen :) liebe Grüße

14

Danke das werde ich mal ausprobieren 😊

16

Ich befürchte, da ist durchhalten gefragt... ich habe hier ein weibliches Exemplar welches 9 Wochen alt ist und hier den Brüllkäfer macht... den Tag über kann ich sie nicht hinlegen ohne dass sie schreit, und nachts liegt sie nur an der Brust weil ohne schläft sie nicht... ich gehe einfach mal davon aus dass es daran liegt dass sie im Wachstumsschub sind... der ganze Spuk wird auch irgendwann mal aufhören...
Am Tage über habe ich sie mehr in der Bauchtrage als dass sie liegt... na ja und nachts halt an der Brust...
Tschakka...durchhalten...wir schaffen das...😍😍

https://m.facebook.com/MiniEinhorn2018/