Eine Schuhgröße mehr nach der Schwangerschaft- wer kennt es ?

Hi Mädels, oben steht ja schon die Frage. Was ich gern wissen möchte, ob das wieder zurückgeht oder ob man die Schuhgröße mehr behält. Mein Sohn ist nun 4 Monate und ich habe genau eine Größe mehr. Ich müsste meinen kompletten Schuhschrank ausmisten und alles neu kaufen. Das würde mich wirklich seeeeehr nerven. Denn viele Schuhe waren echt teuer und wurden noch nicht oft getragen. Was sind Eure Erfahrungen ? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☺️!

1

Hallöchen,

ich habe auch immer noch eine Schihgröße größer - echt ärgerlich - und mein Sohn ist bereits 9 Monate.

Ich denke nicht, dass sich das bei mir noch ändert. Allerdings habe ich meinen Schuhschrank noch nicht ausgemistet 😂

Bei einem anderen Thread habe ich mal gelesen dass das am Fußgewölbe liegt und wenn man dieses trainiert, die Füße auch wieder „kleiner“ werden. Ob’s stimmt weiß ich natürlich nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Schuhe bald wieder tragen kannst!

5

Dankeschön! Meine Hebamme hat mir aber gerade alle Hoffnungen genommen 😩

2

Hey ich habe leider auch einige Schuhe abgegeben/ weg geschmissen weil ich nach der Schwangerschaft eine Nummer größer hatte :D
Aber siehe da so langsam komm ich wieder zur meiner alten Schuhgröße! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate..
Also ich würde noch etwas abwarten :)

6

Na das wäre ja super ! 😊🙏🏼🙏🏼🙏🏼

3

Meine Füße wurden zum einen durch die Schwangerschaft größer, zum anderen bin ich danach auf Barfußschuhe umgestiegen, was dann auch noch dazu beigetragen hat. Ich habe so gut wie alle „alten“ Schuhe rausgeschmissen, da ich nun 1-2 Nummern größer brauche.
Allerdings empfinde ich die meisten normalen Schuhe inzwischen auch als viel zu steif und unflexibel 🙈

4

Bei mir ists auch so, möchte es aber noch nicht ganz wahr haben 😂

LG

7

😩🙈

8

Hallo,

Nach 3 Schwangerschaften habe ich 2 Größen größer 🙈
Und nein es ging nicht zurück. Ich kaufe nun wirklich alles neu 😉

Lg

12

Oh neeeeein 🙈

9

Es liegt daran dass die Bänder weicher sind und gerade wenn du viel Wasser hattest, das auch noch in den Knorpeln und Gelenken sitzt. Das Wasser ist das letzte was sich zurück bildet und entsprechend kann es bis zu einem Jahr dauern.

Es gibt aber wirklich viele Frauen bei denen sich die Füße nicht mehr ganz zurück bilden.

13

Ich hatte gar kein Problem mit Wasser. Wenn überhaupt dann vllt ganz zum Schluss aber das habe ich dann auch nicht gemerkt. Ich könnte ja echt heulen. Hab eh schon große Füße😩

10

1. Kind 39
2. Kind 40
3. Kind 41
4. Kind 42
Und jetzt beim 5ten stagniert es 💪🏼

11

Ich besitze sooooo viele sneaker. Ich kann sooooo viele nicht mehr tragen. Ich könnte heulen. Ich verbinde mit jedem Schuh etwas udn nun stehen sie da und können nicht getragen werden.

14

Das ist echt so mies. Da setzt man Leben in die Welt und wird eh schon so gequält und dann das noch 😓🙈 Zum Glück ist mein Sohn so ein süßer Fratz aber wenn er alt genug ist, geht eine ausgiebige Shoppingrunde definitiv auf ihn 😅

15

Bei mir war es genauso, genau eine größe mehr. Das ging auch nicht mehr zurück.