11

Ich wechsle nachts nicht! Die Windel ist morgens mehr als voll aber nicht übergelaufen. Wenn ich wechseln würde, wäre sie putzmunter für 2 Stunden, nein danke.
Deshalb sind wir aber lange keine rabenmütter!

12

Seit sie nachts nicht mehr groß macht wickel ich sie nachts auch nicht mehr.
Läuft nicht aus und so voll ist die Pampers bei uns morgens auch gar nicht

13

Mein kleiner trinkt ca. 2 mal die Nacht und die Windel ist morgens sehr voll, aber nicht übergelaufen. Würde auf keinen Fall nachts wickeln, warum auch wenn die Windel nicht überläuft und er nicht wund ist?
Der Schlaf ist definitiv wichtiger wo lange es dem Kind gut geht 😅

14

Klingt prima, ich würde so weitermachen und mich freuen. 😊 Wie alt ist euer Kleiner?
Wir mussten bis vor wenigen Tagen die Windel nachts alle zwei Stunden wechseln, weil sonst alles komplett ausgelaufen war. Jetzt benutzen wir die nächste Größe und die Windel hält immerhin auch mal 4-5 Stunden durch. 😅 Unser Kleiner ist allerdings erst drei Wochen alt und möchte nachts ca alle zwei Stunden trinken. Und er geht erst spät abends mit uns zusammen ins Bett.

15

Unser kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Ja, ich freue mich ja auch über unsere tollen Nächte, denn ich kann das nach unserer turbulenten anfangs Zeit auch mehr als gebrauchen.

28

Oh ja, schlechte Nächte zehren wirklich an den Nerven. 😬 Wir haben noch eine zweijährige Tochter, die zum Glück seit ihrem ersten Geburtstag zuverlässig durchschläft, aber als Baby hatte sie auch drei Monate lang eine ganz grauenhafte Schlafphase, das war die Hölle. 😅

16

Es kommt ja immer auf das Kind an.
Mein Sohn z.B. trinkt vor dem Schlafengehen zu seiner Milch noch eine kleine Flasche Wasser und macht schon ziemlich viel Pipi nachts. Er schläft insgesamt auch 12 Stunden, wacht aber nach 10 auf und trinkt seine Milchflasche. Meist nutze ich die Zeit, um ihn zu wickeln. Davon wacht er nämlich gar nicht richtig auf. Er ist dann genüsslich mit Trinken beschäftigt und fällt danach sofort wieder hin und schläft noch 2 Stunden.
Wenn ich die Windel mal nicht wechsle, läuft sie zwar nicht aus, ist dann aber richtig schwer und auch leicht feucht. Mir wäre es lieber, er würde seine Flasche etwas früher verlangen. Aber Schlafen geht auch bei mir vor. Ich würde ihn nicht zum Wickeln wecken.

17

Meine Hebamme empfiehlt sogar nachts nichts zu wechseln
Es sei denn, da ist das große Geschäft drin und man.merkt es wenn.man z.b gerade stillt oder so

Ich Wechsel sie nicht, nur wenn sie weint und gestillt wurde und.wir vermuten, dass sie die Windel stören könnte:)

18

Ich wechsle das eine mal wo mein Kind (10 Monate) wach ist auch die Windel. Er schläft eh nicht bei der Flasche ein und ist wach. Er schläft ohne Probleme aber rasch wieder ein. Die Windel ist ausnahmslos immer randvoll. Letztens war ich 1x zu faul und er hatte früh einen nassen Schlafanzug mit Schlafsack. Ohne gehts hier leider noch nicht.

19

Ich hab die Windel nachts von Anfang an nur gewechselt, wenn sie groß gemacht hat. Die Gelegenheiten kann ich an einer Hand abzählen 😬
Meine Tochter hat einfach mehr von einer weitestgehend ausgeschlafenen, entsprechend auch ausgeglicheneren und geduldigeren Mutter, als eine die schlecht geschlafen hat und deswegen bei Kleinigkeiten an die Decke geht 🤷‍♀️
Stillen konnte ich halt im Halbschlaf, Windeln wechseln eher nicht so 😂
Einen Wunden Po durch die nasse Windel hatten wir nie, obwohl ich nie Salben und Cremes verwendet hab (ausser natürlich die wenigen Gelegenheiten, wo sie tatsächlich wund war)

20

Die ersten 8Wochen habe ich nachts gewechselt da war er aber jedes mal hell wach weil er Hunger hatte. Danach hat er durchgeschlafen, da bin ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen die Windel zu wechseln... endlich mal wieder länger als 3std am Stück schlafen 🤣

Jetzt kommt er zwar einmal nachts aber da trinkt er die Flasche im Halbschlaf und schläft sofort weiter, gewickelt wird er da auch nicht.
1-2mal im Monat läuft sie vielleicht aus, dann wird halt Bett frisch bezogen, ist meist dann eh gegen morgens wenn er aufsteht.
Vor 2 Wochen hab ich ihn mal nachts gewickelt weil die Windel schon richtig dick war und die Nacht vorher er ausgelaufen ist... ich hab's bereut 😅 Nach 2std wach konnten wir dann endlich weiter schlafen

21

Also wir wechseln auch nicht und das sind ca 12 Stunden auch. Die Windel ist gut voll, läuft aber nicht aus.

Warum klatschst du vorsorglich Creme drauf? Mache ich nicht... ist hier nicht nötig 😅 vor allem, was machst du dann, wenn er doch wund ist? Noch mehr drauf? 😅😅

Also hier gibt es die letzte Windel so gegen 20 Uhr und die erste zwischen 7 und 8 morgens :) damit fahren wir super!

23

Wundsalbe und wundschutzsalbe sind ja zwei verschiedene Dinge. Und da er nicht wund ist oder anderweitig Hautprobleme hat fahren wir mit dem kleinen feinen schutzfilm wohl ganz gut. Wir haben einfach eine zu lange Krankenhaus Karriere hinter uns mit dem kleinen als das ich da irgendwie auch nur ein kleines fitzelchen riskieren möchte.
Und wenn er wirklich wund ist hilft die Creme aus dem Krankenhaus hauch dünn aufgetragen Wunder. Innerhalb eines bis zwei Tagen waren die geröteten Stellen weg.

24

War auch kein Vorwurf :)

Wir nutzen eben nur Creme (Windelbalsam der Bahnhofsapotheke, ist super!) wenn es wirklich nötig ist (zum Glück sehr selten).

Meine Hebamme meinte nur, heute ist man von diesem „vorsorglich cremen“ einfach weg. Weil es meist mehr belastet, als hilft und wenn dann Hilfe nötig ist, man eigtl fast nix mehr machen kann.

Aber wenn ihr gut fahrt, ist es doch kein Problem :)

Also Fakt ist: bei uns bleibt die Windel nachts 12 Stunden dran und auch ganz ohne Creme passiert nix ;) also musst du dich nicht als Rabenmutter fühlen :D wenn dann bin ich auch eine 😂

weitere Kommentare laden