Geschenk zur Einsegnung

Hab ihr vielleicht Ideen was man einem Baby zur Einsegnung (nicht Taufe) schenken könnte?

1

Huhu,
was ist denn eine Einsegnung?

Lg

2

Eine Einsegnung ist sozusagen die Vorstufe der Taufe. Man lässt das Kind einsegnen und es kann dann später noch entscheiden ob es getauft werden möchte. Im Gegensatz zur Taufe kann eine Einsegnung wiederholt werden.

3

Ich würde ein Armband mit dem Namen und Datum der Einsegnung wählen. Ich finde es gut dass das Kind später selbst entscheiden kann ob es doch getauft werden möchte, aber den Bezug zur Kirche mit bekommt.

4

Vielleicht Schaukel Kufen?
Findest du unter Schaukelding.de

Witzigerweise habe ich die heute hier in der Eltern App entdeckt und fand sie irgendwie 😎. Leider ist mir ad hoc niemand mit so jungen Baby eingefallen. Und dann habe ich deinen Thread gesehen😉Also wenn das Baby noch ganz frisch ist, fände ich es ein schönes und praktisches Geschenk.
Allerdings habe ich natürlich keine Erfahrungswerte.

5

Von Ruth Heil gibt es ein schönes Buch
Mit Segenssprüchen
Was ich dir wünsche für die Eltern zum Vorlesen und vielleicht ein schönes Armband