Nachts im Winter

Ich habe ein Problem.. und zwar:

Mein kleiner, mittlerweile 10 Monate alt, mag von Anfang an keine Schlafsäcke - er schreit und zappelt so lange bis der Schlafsack weg ist. An sich eigentlich kein Problem, gibt ja auch Decken. Anfangs waren die auch absolut nichts wogegen er sich gewehrt hätte.. bis er anfing sich zu drehen 🙄. Seitdem kann ich ihn weder in ein Schlafsack (oder Pucksack) packen oder zudecken, im Sommer spielt das keine Rolle.. aber was soll ich jetzt bei den kühlen Temperaturen machen?
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen über seine Matratze eine Wolldecke zu ziehen, das er wenigstens von unten mehr Wärme bekommt. Dennoch kann ich ihn doch nicht ohne Decke oder sonstiges im Winter schlafen lassen.. Ich kann ihm doch auch nicht zig Schlafanzüge/Strumpfhosen etc anziehen.

Ich bin wirklich etwas ratlos. Hat jemand eine zündende Idee, was ich tun kann das mein kleiner Schatz nicht friert und trotzdem schlafen kann?
Ich wäre über jede noch so kleine Anregung, jeden Tipp oder Trick dankbar 🙏.

1

Wir kennen das Problem, wir haben unsere Tochter letzten Winter einfach warm genug angezogen.

2

Hallo!
Hier vielleicht die Lösung für dein Problem: Schlafsack mit Beinen!!
Meine Tochter war genau wie dein Sohn, hat den Schlafsack nicht akzeptiert & die Decke weggestrampelt. Uns haben die Schlafsäcke gerettet! Gibts von Schlummersack in unterschiedlichen TOGs oder auch günstiger bei Ama*** von TupTam oder so ähnlich!
Einen Versuch ist es wert!
LG & viel Erfolg 🍀

6

Super vielen Dank.
Das werde ich definitiv ausprobieren, „nur“ im Schlafanzug wird bald nämlich zu kalt.

3

Gleiche Problem hatte ich jetzt auch, Lina hat jetzt Monatelang nur mit Body oder Schlafanzug (je nach Temperatur) geschlafen. Decke strampelt sie weg, Schlafsack war sie auch nicht mit zufrieden, ABER ich muss ganz ehrlich sagen, dass war bzw ist mir egal. Da musste sie jetzt durch, ohne ist es schließlich zu kalt.

Heute dritter Tag mit Schlafsack, sie ist zwar noch etwas abgeneigt, aber es bessert sich von Tag zu Tag :)

4

Ich würde sich schauen, dass er genug an hat und möglichst Materialien, die wärmen und atmungsaktiv sind, wie Wolle.
Ansonsten vielleicht einfach die Heizung etwas höher stellen 🤷🏼‍♀️

5

Gib mal Schlummersack bei Amazon ein. Das sind schlafsäcke mit Beinen. :)

7

Meine Nichte mag auch keine Schlafsäcke. Sie trägt einen Wollfleeceanzug. Ich würde wärmende Matrialien anziehen.

8

Ich würde ihr einen Schurfwoll-Overall anziehen. Die sind super dünn aber sehr wärmend. Auch andere Materialien aus Schufwolle, Schaffswolle ect. müssten sehr gut wärmen.

LG Jana

9

Wie meine kinder... mochten auch von Anfang an kein schlafanzug und decken sich gern auf.

Tipp: heizung an und wärmer anziehen. Deren betten waren deswegen am anfang vor der Heizung. Mit etwas abstand aber dafür hatten sie es wärmer. Also keine bullenhitze aber schon so 20-25 grad.

Irgendwann lernen sie das schon mit 2-3 jahren.

10

Ach und zum anziehen reichte das aus, was man sonst winter über zu hause anzieht