Hilfe bei Blähungen?

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt.
Sie wird gestillt und bekommt Pre Nahrung von Hipp.

Wir machen in die Flasche Sab Simplex, gegen Blähungen. Bis gestern ging das super.
Aber seit gestern ist es furchtbar. Sie krümmt sich vor Schmerzen und man spürt am Bauch wie sich die Luft bewegt.

Wir machen immer Bäuerchen nach jeder Mahlzeit egal ob Brust oder Flasche.

"Fahrrad fahren" mag sie nicht. Da brüllt sie noch mehr.
Der Bauch ist weich und sie hat bis jetzt jeden Tag mind 1x Stuhlgang, der typischer Stillstuhl ist. Also hellgelb und breiig.

Was kann ich ihr geben gegen die Blähungen? Hat jemand eine Idee?
Ich trinke Fenchel Kümmel Tee schon seit Anfang an.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

1

Selbes Spiel hier . Also wir machen es seit 4 Wochen so und es ist deutlich !!! Besser nicht ganz weg aber besser !

Fenchel Tee kochen und anstatt Wasser in die pre Nahrung einfach den Fenchel Tee als Wasser Ersatz nehmen !! Fenchel Kümmel Anis geht auch mache ich auch. Dann lefax mit rein und Siege da 👍🏻 besser. Und Kümmel zäpfchen aber nxiht die von wala, bei uns waren die Schrott sondern die anderen !!! Gute Besserung !

7

Guten Morgen

Ich gehe mal nachher in die Apotheke und hoffe, die haben das da.

Ich hoffe, dass das besser hilft. Danke für den Tipp

2

Aber drauf achte, auch nicht zuviel von dem Tee, Das kann auch zum Gegenteil umschlagen.

Du kannst noch lefax versuchen. Soll das selbe wie Sab sein ... Aber lefax hilft uns um längen besser als Sab

Wärme fällt mir noch ein. Kleines wärmekissen auf den Bauch. Fand meine auch immer toll 😊

Gute Besserung euch

8

Guten Morgen

Mit Wärme habe ich es versucht, aber sie mag das kleine Päckchen nicht auf dem Bauch.
Aber ich gehe nachher zur Apotheke und kaufe Lefax. Danke dir für den Tipp

11

Versuch ist es wert das Produkt zu wechseln 🤷‍♀️

Viel Erfolg 😘

3

Hallo,

Lefax kann ich ebenso empfehlen und Windsalbe um den Bauchnabel massieren. sehr. Bei uns hat Tee gar nicht geholfen, im Gegenteil aber ein Versuch ist es wert

9

Guten Morgen

Die Salbe hatte ich beim 1. Kind und die hat wirklich nicht geholfen.
Deswegen kaufe ich die auch erst garnicht.

Aber danke für deinen Tipp

4

Hallo bei uns baby 7 Wochen alt hilft Espumisan sehr gut👍👍.

10

Guten Morgen

Espumisan kenne ich garnicht. Ich war es mal googeln. Immerhin ist es günstiger als Sab Simplex

Ich guck mal, ob unsere Apotheke das da hat.

5

„Windi“ kann ich empfehlen!

6

Ganz weg wird es nicht gehen, jetzt ist die typische Zeit. Du könntest auch die Flasche mit Pre anrühren, eine Bigaia Kur machen, ne Bauchmassage oder bei bedarf Kümmelzäpfchen geben. :)

Auch viel tragen (im Tuch z.B.) hilft gut und warme Kirschkernkisschen oder so.

12

Hallo,
Blähungen hatte mein Sohn (jetzt 10 Wochen) am Anfang auch ganz schlimm, jetzt ist es schon viel besser geworden, hat kaum noch Probleme damit. Haben am Anfang Lefax gegeben, jetzt Espumisan. Die gibts als Tropfen, das ist besser als der blöde Pumpspender vom Lefax und es hat auch nicht so ein ekliges Bananenaroma. Und wir haben eine Kur mit BiGaia Tropfen gemacht. Davon gibst du jeden Tag 5 Tropfen bis die Flasche leer ist. Da sind ausschließlich die guten Darmbakterien (Laktobazillen) drin, helfen dem Baby also beim Aufbau einer gesunden Darmflora. Ansonsten gabs ab und zu ein Kümmelzäpfchen (von der gleichen Firma wie das BiGaia), Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massiert, und ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.
LG pink

13

Die pre mit fencheltee zubereiten statt wasser
Windsalbe regelmäßig den bauch einreiben-vorbeugend
Windwasser- vorbeugend
Wärmekissen- akut
Bauchmassagen am besten mit windsalbe eenn sie schon bauchweh haben lassen sie es oft nicht zu

14

BIGAIA TROPFEN!!!