Stillstreik mit 11 Wochen?

Wer kann mir helfen. Mein Sohn, macht seit einer Woche zicken beim stillen. Gestern Abend und jetzt brüllt er, wenn ich ihn anlegen will, fuchtelt mit armen und Beinen.. Kennt jemand einen stillstreik, schon so früh, und wenn ja wie lange hat er gedauert??

Verzweifel echt bald

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebi meinte, sie hat dieses Jahr erstaunlich viele Fälle von Babys, die sich so verhalten. Einige haben sich quasi selbst abgestillt, bei einigen hat es sich aber auch wieder nach ein paar Wochen selbst reguliert.
Nimmt er denn noch zu? Hat er noch "normalen" Stuhlgang, wie du es bisher von ihm kennst?

2

Hallo :) das Problem hatte ich auch. Mir hat es dann immer geholfen ihn im tragen, also auf dem Arm, anzulegen.
Probier es mal, vielleicht hilft es euch auch.
Auf keinen Fall aufgeben. Es ist nur eine kurze Phase die schnell wieder weg ist.

Liebe Grüße

3

Ich hatte das mit 12 Wochen bei beiden Kindern. Geholfen hat nur Ruhe. Also entweder im Tuch stillen oder ins Schlafzimmer, Licht aus und dann anlegen.

4

Ja hier. Von Woche 11-14 so ca. Uns durfte man echt nicht beobachten was wir für Spirenzchen gemacht haben, damit sie trinkt.

Bleib am Ball, das wird wieder!!