Frage Diagnose 3 Monate Baby

Guten Morgen.
Ich hätte eine Frage bezüglich einer Diagnose die gestern bei meinem Kind festgestellt worden ist.
Und zwar hatte mein kleiner (3Monate alt) beim Stuhlgang leichten rötlichen Schleim dabei und kleine rötliche Klümpchen. Es geht ihm soweit gut. Kein Fieber , Erbrechen oder so. Etwas leichteren Stuhl hat er und auch häufiger an dem Tag. Alle zwei Stunden. Sonst nur einmal oder zweimal am Tag.
Bin deswegen direkt zur Kindernotfall Ambulanz ins KH gefahren. Dort wurde er untersucht. Kein Fieber , Trinkt gut, ist auch Aufmerksam etc. Auch beim Bauch alles gut. Normale Darmbewegung. Er meinte dann, das es wegen dem häufigen Stuhl sein kann, der auch etwas dünn sei, aber noch kein Durchfall sei. Das die Schleimhaut gereizt sei. Eine stat. Aufnahme wäre momentan nicht notwendig und solle wieder kommen, sobald Wässriger Stuhl, Fieber, Erbrechen Schmerzen auftreten sollten.
Auf dem Arztbericht steht nun als Diagnose

„V.a. beg. häm. GE“

Was bedeuter das???
Meinen kleinen geht es gut. Lacht, spielt normal, Trinkt normal seine 800 ml.
Nur wärend des Trinkens muss er meistens direkt Stuhl abgeben... hat aber keine Schmerzen.

Wäre lieb wenn mir einer da evtl helfen könnte.
Lg

1

Hallo, die Diagnose bedeutet so wie es dir der Arzt erklärt hat . Die schleimhäute von Magen oder darm sind gereizt

Ausgesprochen bedeutet es :

Verdacht auf beginnende blutige Gastroenteritis (= Entzündung der schleimhäute von Magen / Dünndarm)

Also nur eine Verdachtsdiagnose, weil der Arzt ja eine Bezeichnung in den Arztbrief schreiben muss und kein Grund zur Sorge.
Wie der Arzt sagte bei Fieber, schlechtem Trinkverhalten wieder Vorstellig werden .

Gute Besserung dem kleinen Mann

2

Danke für die schnelle Antwort 🥰
Ich hab mich jetzt die ganze Zeit verrückt gemacht wegen der Diagnose 🙈

Gut. Dann weiß ich endlich genau was es heißt. Da er auch meinte, dass er so erstmal nicht mit Medis behandeln möchte und ich beobachten soll. Puh.... also soll es von selbst erstmal heilen....

Ich danke dir für die gute Besserungswünsche. 😘 soweit ist er sehr fit. Trinkt fleißig und ist so in Ordnung.... nur noch ganz leicht hat er das schleimige Rote drin ... nicht mehr so viel und stark

Lg

3

Das glaub ich dir, so medizinische Begriffe und dann auch noch Abkürzungen können einen echt verrückt machen ..

Ja da hat der Arzt recht, bevor man mit medis beginnt soll man dem Körper erstmal ne Chance geben das selbst zu regeln . Und das hilft ja scheinbar, wenn schon Besserung zu sehen ist :)