Babykleidung Mauritius November

Huhu!
Wir fliegen am 24.11. für 10 Tage nach Mauritius mit unserem Sohn, der dann 4½ Monate alt ist.
Nun frage ich mich, wie ich ihn am besten kleide.
Laut Wetterbericht soll es ja bis zu 30 °C werden, da November Sommeranfang ist. Allerdings schwitzt er schnell. Aber lange Kleidung soll ja besser sein wegen der Stechmücken.
Hat da wer Erfahrung und kann mir helfen?
Dankeschön 😊

1

Wir wäre es mit langer lockerer Leinen-Kleidung?
Unsere Tochter hat hier im Sommer immer leichte lange Sachen getragen. Allein schon wegen der Sonne.

4

Ich werde denke ich genug Bodys Kiez und langarm einpacken und leichte Hosen.
Braucht man Jacken für abends, was meinst du?

6

Ich würde auf jeden Fall ein paar dünne Jäckchen mitnehmen. Abends ist das ja auch viel gemütlicher. Wie ist es dort mit Wind um die Zeit? Wahrscheinlich eher nicht. Für die Reise zurück nach Deutschland musst du noch Mütze und Co. einpacken. Würde ich für den Flieger sowieso. Da ist es ja auch immer sehr kuhl

weiteren Kommentar laden
2

Oh herrlich, wir waren auch auf Mauritius mit unserem Sohn zu der Zeit. Es ist so schön dort!
Wir hatten eine B&B unterkunft Direkt am Meer. Quasi aus dem Wohnzimmer in den Sand... Am Strand gibt's kaum Mücken. Da haben wir ihn nackig laufen lassen mit ggfs Sonnenschutz. Für Ausflüge ins Landesinnere haben wir ballistol verwendet und zumindest lang am Bein angehabt.

In den großen hotels wird eh jede Nacht gift Gespritzt, da werdet ihr keine Mücke treffen.

Viel Spaß es wird sicher toll!

3

Vielen Dank!
Ja, wir haben auch so eine Unterkunft direkt am Strand.

5

Im November sind ja allgemein kaum Mücken, da die ja erst später schlüpfen.
Also lang und kurzarmbodys packe ich ein und leichte lange Hosen. Wie ist das mit Jacken ?
Hab Angst, dass ich was vergesse.

7

Ich war zwar nicht mit Baby auf Mauritius, aber die Stechmücken kamen bei uns (im Februar) erst abends raus, tagsüber hatten wir überhaupt keine Probleme damit!
Ich würde die Langarmbodies tatsächlich zu Hause lassen und lieber ein dünnes Jäckchen drüber ziehen wenn es abends zu kalt wird.
Für den Strand eventuell UV Kleidung? Habe bei Amazon welche in 74/80 für unsere Tochter bekommen, vielleicht gibts die ja auch noch kleiner?