Avent oder Medela Handpumpe? Welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde nun gerne Mal dem Papi eine Flasche geben, damit unser Mäusekind auch Mal für eine kurze Zwischenmahlzeit zu ihm kann und meine Brust ruhe hat😂🥰
Die Medela elektrische Pumpe kenne ich und fand ich super. Möchte mir aber nicht wieder das Gerät ausleihen. Abgesehen davon, klappt das Stillen so wunderbar, dass mein Gyn mir auch kein Rezept mehr ausstellt.

Lange rede kurzer Sinn:

Welche Handpumpe sollte ich mir morgen zulegen?:)

Avent oder Medela harmony?


P.s. meine Maus nimmt weder schnuller noch hat sie Erfahrung mit einer Flasche. Deshalb bin ich Mal gespannt, ob sie die jeweiligen Flaschenköpfe überhaupt akzeptiert 😆

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab die Medela, glaub aber, dass die Avent mindestens genauso gut ist, also sich nicht groß unterscheidet. Meine Freundin ist mit Avent sehr zufrieden.

Die elektrische von Medela kann man auch kaufen, falls du das noch nicht wusstest 😊 ist halt verhältnismäßig teuer

6

Ach ehrlich?
Muss ich Mal schauen, vielleicht bei Amazon? :)
Danke

14

Ich hab meine Medela swing maxi Doppelmilchpumpe bei Amazon für 190€ gekauft, da ich gar nicht die Zeit aufbringen wollte erst zum Arzt zu gehen wegen einem Rezept.
Ich stille nicht, da es leider nicht so gut funktioniert, sondern pumpe fast ausschließlich ab und für mich hat sich aufgrund hoher Milchmengen schon mehrfach die Investition gelohnt, da wäre ich mit Pre Pulver schon deutlich teurer gekommen.
Vorher hatte ich zum ausprobieren die Medela Electric mini (85€) von meiner Schwägerin, die funktionierte bei mir persönlich deutlich besser als die Handmilchpumpe von Avent, lag aber vielleicht auch daran, dass es ganz am Anfang war und der Milchspendereflex erst einsetzte.
Die Handmilchpumpe von Medela habe ich allerdings nicht getestet und weiß daher nicht, ob es einen gravierenden Unterschied zum Modell von Avent gibt.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hab die Handpumpe und die elektrische Pumpe von Avent und komm mit beidem super klar. Die Handpumpe passt auch auf die elektrische :)

Mädels hab ich nie probiert. Meine beste Freundin hatte die aber und fand die Avent sogar etwas angenehmer, weil die dieses Massagekissen hat :)

7

"Mädels" hast du nie probiert😂 musste Grad lachen.

OK, wie heißt dein Set? Finde keins mit Kissen?
Die elektrische von Avent kostet so um die 130euro,oder?
Darf ich fragen wie oft und wann.du.sie benutzt?:)

9

Oh man blöde Autokorrektur 🤦‍♀️ Mein „Mädel“ hab ich wohl probiert und die pumpt auch mega ab 😂😂😂 Es sollte NATÜRLICH Medela heißen.

Ähm ich hab beide pumpen gebraucht gekauft. Die sind einfach von Philips Avent 🤷‍♀️

3

Huhu, ich hab die handpumpe von avent und find die super . Komm gut damit zurecht, ist alles unkompliziert und angenehm in der Handhabung.

8

Super, danke dir:)
Und deine Maus kommt mit den Flaschen zurecht?:)

Brauchst du lange Drückzeit pro Brust?:)

13

Ja, die Flasche nimmt meiner von Anfang an problemlos an. Hauptsache es kommt Milch raus 😂
Für eine Flasche (125 ml) benötige ich pro Seite ca 10 Minuten. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. :)

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte beide. Avent fand ich angenehmer. Hat aber durch das kissen (habe es auch ohne versucht und dann nur noch ohne benuzt) nichts abgepumpt. 🤷‍♀️ Und ja ich hab darauf geachtet dad es richtig sitzt.

5

Achja beide elektrisch.

10

Ich bring mal noch Pumpe und Flaschen von Lansinoh ins rennen😅 damit hat es bei meinem stillbaby ohne Probleme geklappt.
Lg

11

Der Pumperfolg hängt übrigens nur zum Teil von der Pumpe ab. Der Kopf spielt eine ganz große Rolle, ich muss z.b. Mein Baby vor mir haben. Unter Stress lief gar nichts. Also man muss sich ein bisschen einfinden in das Ganze, das erfordert anfangs etwas Übung 😉

18

Ja, im Krankenhaus sollte man entweder das Kind oder ein Foto mit ins Stillzimmer nehmen😊

12

Ich hab zwangsläufig Beide. Die Medela hatt ich am Anfang, da sie sehr angepriesen wurde. Fand sie nicht so mega. Ich dann auch leider nach dem 4. mal abpumpen kaputt gegangen. Warum auch immer, aber es entstand kein Sog mehr.
Dann habe ich die von Avent gekauft und die hält bis heute. Fand es praktisch, dass man direkt in die Flasche pumpen kann und es ist durch einen Silikonaufsatz auch angenehmer an der Brust als die von Medela.
Wir haben auch die Flaschen von Avent. Unser Schatz hat da gar kein Problem mit zwischen Brust und Flasche zu wechseln (bin ab und an mal gerne mit Freundinnen ohne Kind unterwegs)

Lg

16

Ich schwöre auf die Pumpen von Avent.:)

Habe dadurch viel mehr Milch rausbekommen, als bei den von Medela..

Da ich aber nur bei Bedarf pumpe, um den Druck zu lösen, liegt sie meistens rum.

17

Die Handpumpe oder die elektrische 🙈?

21

Hallo,

also Avent habe ich wirklich super gefunden.
Medela hatte ich ganz am Anfang, auch die fand ich toll.
Ganz egal eigentlich, ich war mit beiden zufrieden, hab aber die von Avent toll gefunden, da in diesem Package auch 4(!) Flaschen, 6 Flaschenaufsätze und 2 Schnuller dabei warn und ein Vaporisator.

Lg
Andi