Weinen oder sich freuen🙄

Hallo mamis
Mein kleiner wir in 2 wochen 10 Monate. Und gestern abends hab ich sstest gemacht und er ist positiv hab nächste Woche termin bei Frauenärztin. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll weinen oder sich freuen.
Wer war auch in so einer Situation?

1

Hey
Als meine große (jetzt 3 Jahre)10 Monate alt war ,hatte ich auch positiv getestet..allerdings war es geplant und wir haben uns wie verrückt gefreut.
Ich bin der Meinung wer keine kinder will,muss halt vernünftig verhüten.
Mittlerweile sind meine Mädels 3j3m und 20 Monate alt.
Das erste jahr war teilweise mega anstrengend, mein partner konnte bei der 2. keine elternzeit nehmen und musste weiter in 3 schichten arbeiten, meine große kam mit 1 in die kita und ich musste beide kinder fertig machen und mitnehmen
Es ist aber auch schön anzusehen wie die große der kleinen sachen erklärt, zusammen spielen, kuscheln und ja auch streiten.
Eifersucht gab und gibt es bei uns nicht.


Lg

7

Wir wollten schon 2 Kinder haben. Aber diesmal ist etwas früher gekommen. Ist halt blöd gelaufen bei der verhütung. Aber jetzt kann man ja nix ändern 🤷‍♀️

12

Dann seh es doch positiv, wenn man es jetzt eh nicht ändern kann,dann bringt traurig sein auch nix..also freu dich lieber ;)

2

Hallo,
Meine Kleine wird in einer Woche 11. Monate alt und ich bin jetzt in der 7. Woche angekommen. Es war geplant und wir freuen uns über unser letztes Kind 😀

Ich ärgere mich eigentlich nur drüber, dass ich das aushalten muss, also wieder die Übelkeit mit Erbrechen bzw. das zunehmen. Angenehmer kann ich mich ja entscheiden, entweder ist mir schlecht bis ich brechen muss oder ich esse einfach ständig irgendwas 🙈

Die Große ist 6 und somit schon pflegeleicht, aber mir graut es etwas davor, wenn ich wieder wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen bis zur 17. Woche flach liege, das ist noch so lang bis dahin 😫 und das mit Baby bzw. bald Kleinkind.


Wir können gerne privat schreiben, wenn du magst 😊

8

Ja das glaube ich das es anstrengend wird und auch bei mir.
Ja klar können wir. Wann hast du et?

10

Hey,
Laut Zyklus wird es ca. der 10.07.20
Aber ich habe erst nächsten Montag meinen ersten FA-Termin. Und du?

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde nach wieder geplant schwanger als mein Sohn 8 Monate alt war. Im Moment warten wir ungeduldig auf die Geburt von Nummer 2. Für mich war es wundervoll damals den Test in der Hand zu halten.

Ich kann mich meiner Vorrednerin aber nur anschließen. Wer nicht noch ein Kind will, der kann in der heutigen Zeit richtig verhüten, es gibt mittlerweile so viele Methoden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Deshalb freu dich auf eier neues Wunder, auch wenn es anstrengend wird, aber es ist alles machbar.

9

Als ich den test gesehen hab und da stand schwanger wüsste ich nicht wie ich reagieren soll. Obwohl meine andere seite war froh so was zu sehen. Und mein mann hat gelächelt und sagte wir schaffen das.

4

Beides 😂 herzlichen Glückwunsch jedenfalls 😉

Mein mann hat sich über jede Schwangerschaft gefreut aber auch getrauert 😂 vor allem bei der ersten Schwangerschaft. Und das obwohl alle 3 geplant waren 😉

5

Also was ich damit sagen möchte: es ist nicht unnormal bedenken zu haben. Vor allem wenn es ungeplant geschieht. Aber es hilft die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Dass ihr noch ein Kind bekommt ist doch was tolles. Und wenn du dich freust, freu dich. Aber du darfst auch Panik schieben und beide Gefühle haben. Sowohl darüber weinen als sich auch darüber freuen. Dazu sind wir Menschen zum Glück fähig auch mehrere Empfindungen zu etwas zu haben 😊

6

:)))) meine sind auch nur mit so wenig Abstand war so geplant bei uns wenn bei dir der erste Schock vorbei ist dann freu dich LG und alles gute